Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Faltbecken 3,00 x 1,20 als dauerhafte Innenhälterung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 197906" data-attributes="member: 4923"><p>Auf das Sie verzichten wir hier mal :wink: Wie Jockel schon schrieb 10 oder eher weniger für solch ein Becken. Das würde bedeuten 3 von solchen Becken. Preislich ist das ziemlich teuer wenn man sich die Becken noch anschaffen muß, da bleibt also nur den Bestand stark zu verkleinern. Ich würde es allerdings anders machen. Da die Fische bis Anfang April weg müssen aus dem alten Teich und dein Hausumbau erst im Mai startet hast du 4 Wochen Zeit um einen vorrübergehenden Teich zu bauen. Entweder alles mit neuer Folie/Vlies oder aber mit der alten Folie. Wenn mit der alten Folie bleibt aber das Problem wo lässt du die Fische für die Zeit (2-3Tage sollten reichen) wenn du die Folie aus dem Teich raus holst und in den neuen verlegst. Für die paar Tage würde ich mir zB 4-5 IBC Container besorgen. Den vorrübergehenden Teich auch gleich auf 2 m Tiefe, da sie ja mehrere Winter dort verbleiben. In anbetracht das du aber noch über 2 Monate planen bzw dir Material besorgen kannst könnte man auch überlegen den Teich an sich mit allen Verrohrungen gleich so zu bauen das man ihn später so beibehält.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 197906, member: 4923"] Auf das Sie verzichten wir hier mal :wink: Wie Jockel schon schrieb 10 oder eher weniger für solch ein Becken. Das würde bedeuten 3 von solchen Becken. Preislich ist das ziemlich teuer wenn man sich die Becken noch anschaffen muß, da bleibt also nur den Bestand stark zu verkleinern. Ich würde es allerdings anders machen. Da die Fische bis Anfang April weg müssen aus dem alten Teich und dein Hausumbau erst im Mai startet hast du 4 Wochen Zeit um einen vorrübergehenden Teich zu bauen. Entweder alles mit neuer Folie/Vlies oder aber mit der alten Folie. Wenn mit der alten Folie bleibt aber das Problem wo lässt du die Fische für die Zeit (2-3Tage sollten reichen) wenn du die Folie aus dem Teich raus holst und in den neuen verlegst. Für die paar Tage würde ich mir zB 4-5 IBC Container besorgen. Den vorrübergehenden Teich auch gleich auf 2 m Tiefe, da sie ja mehrere Winter dort verbleiben. In anbetracht das du aber noch über 2 Monate planen bzw dir Material besorgen kannst könnte man auch überlegen den Teich an sich mit allen Verrohrungen gleich so zu bauen das man ihn später so beibehält. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Faltbecken 3,00 x 1,20 als dauerhafte Innenhälterung?
Oben