Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Faltbecken 3,00 x 1,20 als dauerhafte Innenhälterung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 197925"><p>Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.</p><p></p><p>Also ein vorrübergehender Teich ist nicht möglich: Hanggrundstück!!!</p><p>Der spätere Teich soll ca. 60.000 Liter Wasser fassen und wird in die Terrasse integriert. Dieser Platz wird aber zunächst als Arbeitsraum für den Hausbau benötigt!</p><p>(und: meine Frau ist nicht die größte Koiliebhaberin!!!)</p><p>Mein "alter" Teich fasst ca. 300.000 Liter Wasser und ist ohne Folie.</p><p>Ich hoffe, wenn die Fische Anfang April raus müssen, dass sie das überhaupt überleben wegen der Wassertemperatur.</p><p></p><p>Ich werde die Anzahl der Fische deutlich reduzieren. Ein Neuanfang kommt eigentlich nicht in Frage, denn die meisten Koi habe ich in den letzten 6 Jahren großgezogen und -hört sich vielleicht doof an- aber ich hänge sehr an diesen Tieren. </p><p></p><p>Die Farbentwicklung bei einigen, insbesondere bei Kohaku und Sanke ist auch nicht so schön, wie ich anfangs erhofft hatte. Diese werden dann ein neues zu hause bekommen.</p><p></p><p>Bei uns gibt es einen Knauber Baumarkt. Dort beobachte ich schon seit Jahren die zum Kauf angebotenen Koi.</p><p>Allesamt riesig (60-70cm) gut 20 Stück. Das Becken ist nur ca. 50cm tief und fasst geschätzt nicht mehr als 5000 Liter Wasser. In den letzten 7 Jahren hat der Knauber nicht einen einzigen dieser Fische verkauft und sie erfreuen sich besster Gesundheit. </p><p>Ich werde dort mal nachfragen, wie sie das mit der Wasserfilterung in den Griff bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 197925"] Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also ein vorrübergehender Teich ist nicht möglich: Hanggrundstück!!! Der spätere Teich soll ca. 60.000 Liter Wasser fassen und wird in die Terrasse integriert. Dieser Platz wird aber zunächst als Arbeitsraum für den Hausbau benötigt! (und: meine Frau ist nicht die größte Koiliebhaberin!!!) Mein "alter" Teich fasst ca. 300.000 Liter Wasser und ist ohne Folie. Ich hoffe, wenn die Fische Anfang April raus müssen, dass sie das überhaupt überleben wegen der Wassertemperatur. Ich werde die Anzahl der Fische deutlich reduzieren. Ein Neuanfang kommt eigentlich nicht in Frage, denn die meisten Koi habe ich in den letzten 6 Jahren großgezogen und -hört sich vielleicht doof an- aber ich hänge sehr an diesen Tieren. Die Farbentwicklung bei einigen, insbesondere bei Kohaku und Sanke ist auch nicht so schön, wie ich anfangs erhofft hatte. Diese werden dann ein neues zu hause bekommen. Bei uns gibt es einen Knauber Baumarkt. Dort beobachte ich schon seit Jahren die zum Kauf angebotenen Koi. Allesamt riesig (60-70cm) gut 20 Stück. Das Becken ist nur ca. 50cm tief und fasst geschätzt nicht mehr als 5000 Liter Wasser. In den letzten 7 Jahren hat der Knauber nicht einen einzigen dieser Fische verkauft und sie erfreuen sich besster Gesundheit. Ich werde dort mal nachfragen, wie sie das mit der Wasserfilterung in den Griff bekommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Faltbecken 3,00 x 1,20 als dauerhafte Innenhälterung?
Oben