Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Farbverlust
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="alfriedro" data-source="post: 111436" data-attributes="member: 3127"><p>Alle meine Kois habe ich als Babies bekommen. Die Bilder sind vom April.</p><p></p><p>Ja, dieser Showa ca. 15 cm, ein Japaner, will anscheinend lieber ein Sanke sein. Ein anderer Showa, jetzt ca. 25 cm, hat keinerlei Schwarz verloren. Ist ein Doize (Doitsu). Er ist überwiegend blau und hat große schwarze Flecken, die langsam zusammenwachsen. Sein Tancho-Hi ist ihm nach rechts in den Nacken gerutscht, als er noch Baby war und ist jetzt zu einem roten Kreuz! geworden. Wenn das Wasser wieder durchsichtig ist, mach ich ein Foto.</p><p></p><p>Der kleine Schühswi (Shusui), ein Deutscher in Deutschland geboren, den ich mit ca. 5 cm bekommen habe, ist prächtig blau, sein zunächst rostroter Bauch ging von der Schnauzenspitze bis in die Schwanzflosse. Nun ist sein Kopf ohne rot, der Schwanz auch, das übrig gebliebene Rot ist dafür jetzt richtig rot und nicht mehr rostig. Ich habe gehört, dass sich das Rot auch wieder ausdehnen kann, bis der Fisch fast ganz rot ist, stimmt das?</p><p></p><p>Und beim GinRin Asagi, auch ein Japaner, ist das Rostrote seines Bauches fast ganz auf Bauch- und Brustflossen gegangen. Die Wangen sind schwarz geworden und von leuchtendem Rot eingefasst. Auch der Rücken ist schwarz geworden, wobei die Ginrinschuppen silbern herausleuchten.</p><p></p><p>Der kleine GinRin Yamabuki 15 cm, auch aus Japan, war beim Kauf fast weiß. Nun ist er leuchtend gelb mit leichtem rötlichem Überflug - ein richtiges Goldjuwel.</p><p></p><p>Einer der Goromos, aus Thailand, hat sein Orange vollständig verloren, während es sich beim Anderen nicht verändert hat, außer dass allmählich seine Netzzeichnung deutlich wird. So ändert sich alles, zum Guten oder Schlechten.</p><p></p><p>Ich habe den Verdacht, dass hohe Temperaturen den Farben schaden, obwohl die Temperatur in diesem Jahr kaum über 24°C ging.</p><p></p><p>Alle anderen Kois haben sich farblich so gut wie nicht verändert.</p><p></p><p>Nur der Sanke-Showa bekommt doch hoffentlich sein Schwarz zurück.</p><p></p><p>Wer kann Ähnliches berichten?</p><p></p><p>Grüße, der Professor :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alfriedro, post: 111436, member: 3127"] Alle meine Kois habe ich als Babies bekommen. Die Bilder sind vom April. Ja, dieser Showa ca. 15 cm, ein Japaner, will anscheinend lieber ein Sanke sein. Ein anderer Showa, jetzt ca. 25 cm, hat keinerlei Schwarz verloren. Ist ein Doize (Doitsu). Er ist überwiegend blau und hat große schwarze Flecken, die langsam zusammenwachsen. Sein Tancho-Hi ist ihm nach rechts in den Nacken gerutscht, als er noch Baby war und ist jetzt zu einem roten Kreuz! geworden. Wenn das Wasser wieder durchsichtig ist, mach ich ein Foto. Der kleine Schühswi (Shusui), ein Deutscher in Deutschland geboren, den ich mit ca. 5 cm bekommen habe, ist prächtig blau, sein zunächst rostroter Bauch ging von der Schnauzenspitze bis in die Schwanzflosse. Nun ist sein Kopf ohne rot, der Schwanz auch, das übrig gebliebene Rot ist dafür jetzt richtig rot und nicht mehr rostig. Ich habe gehört, dass sich das Rot auch wieder ausdehnen kann, bis der Fisch fast ganz rot ist, stimmt das? Und beim GinRin Asagi, auch ein Japaner, ist das Rostrote seines Bauches fast ganz auf Bauch- und Brustflossen gegangen. Die Wangen sind schwarz geworden und von leuchtendem Rot eingefasst. Auch der Rücken ist schwarz geworden, wobei die Ginrinschuppen silbern herausleuchten. Der kleine GinRin Yamabuki 15 cm, auch aus Japan, war beim Kauf fast weiß. Nun ist er leuchtend gelb mit leichtem rötlichem Überflug - ein richtiges Goldjuwel. Einer der Goromos, aus Thailand, hat sein Orange vollständig verloren, während es sich beim Anderen nicht verändert hat, außer dass allmählich seine Netzzeichnung deutlich wird. So ändert sich alles, zum Guten oder Schlechten. Ich habe den Verdacht, dass hohe Temperaturen den Farben schaden, obwohl die Temperatur in diesem Jahr kaum über 24°C ging. Alle anderen Kois haben sich farblich so gut wie nicht verändert. Nur der Sanke-Showa bekommt doch hoffentlich sein Schwarz zurück. Wer kann Ähnliches berichten? Grüße, der Professor :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Farbverlust
Oben