farbwechsel

Repsolhonda

Mitglied
Hey zusammen
Hab da mal neue Frage.
Bin im letzten Jahr mit den kois angefangen und hab mittlerweile vieles dazugelernt.
Im frühjahr hab ich den gesamten bestand eines anderen aufgekauft. Hab jetzt 34 koisin meinem Teich schwimmen. Sind alle quitsch gesund.
Nun zu meiner frage. Bei den kois waren einige pechschwarz als ich sie bekommen habe.
Kleine und auch einige in mittlerer Grösse.
Vor gut 3 Wochen habe ich feststellen können das sie alle (also die schwarzen) die Farbe wechseln. Der eine ist weiss geworden, der andere ist wunderschön hellblau geworden, der dritte bekommt rote Flecken auf dem kopf und die anderen bekommeneisse Flecken in dem schwarzen. Denke mal das diese jetzt auch anfangen die Farbe zu wechseln.
Sehr komisch.
Kann es evlt daran liegen das sie erst bei mir regelmässig gutes Futter bekommen?
Wie ich die kois erworben habe, konnte ich feststellen das sie dort offensichtlich nur brotreste bekommen haben. Bei mir bekommen sie 4 mal täglich das alkote compro Futter. Oder ist das eine ganz normale Sache und ich mache mir zu viel Gedanken?
Freue mich auf eure antworten.
Viele grüsse aus der schönsten Stadt der Welt.
Thomas

Also mein koihändler meint das sie seiner Meinung nach max 3 Jahre alt sind.
Er meint dieses an der grösse feststellen zu können.
Wobei der größte (ein saraigoi) 60 cm hat und andere wiederum nur ca 25 cm gross sind.
Auch meint erst anhand der Figur sagen zu können das die meisten Mädels sind.
Wobei dieses könnt ich sogar nachvollziehen, da einige tatsächlich etwas fülliger gebaut sind und andere wieder recht schlank.

Jo nordlicht stimmt
Weil die schönste Stadt ist nun mal Hamburg.

Hallo Thomas,

nach drei Jahren erwartet man nicht mehr die ganz großen Veränderungen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß durch das schlechte Futter vorher jetzt durch ordentliche Fütterung diese Farbveränderungen ausgelöst wurden.

Gruß,
Frank

P.S. Ja, Hamburg hat was. ;-)

Grins
Nee den ersten kenne ich nicht. Und der zweite ist es nicht. Wobei ich ihn kenne.
Obwohl koitec scheint ein grosser auf dem Markt zu sein. Aber man muss seine Art und weise mögen. Mir hat nicht gefallen. Auch wenn die verkaufsflächen beeindruckend sind

Koitec investiert viel in Werbung, mehr auch nicht.

egal, wieder zu deinem Anliegen.
Lade doch ein Foto von einem der Koi die die Farbe gewechselt haben hoch.
Daran sollte denn doch erkennbar sein ob alles seine Richtigkeit hat.

Oky ich werden morgen Bilder machen und einstellen.
Ich sehe den farbwechsel allerdings nicht als Problem. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich darüber weil man die schwarzen nicht so gut sehen konnte. Ich fands nur erstaunlich und verwunderlich.
PS du hast die gleiche Postleitzahl wie ich.

Oben