Filter Erweiterung

finky

Mitglied
Moin,

ich habe noch jede Menge Hel-X übrig und da dachte ich mir warum ungenutzt lassen?
Jetzt habe ich mir überlegt eine runde 300Liter Tonne mit dem Hel-X im Bypass laufen zu lassen.
Bedeutet aus dem letzten IBC kommen unten zwei 110er die in die UVC Kammer führen.
Wenn ich jetzt davon einen 110er in die 300 Liter Tonne führe und wieder mit einem 110er raus (unten rein, oben raus) in die UVC Kammer rein, funktioniert das?
Oder macht es nur Sinn beide 110er in die neue Kammer und von da aus weiter?

Gruß Sebastian
 

welle

Mitglied
Hallo Sebastian,

wird die Anlage in Schwerkraft betrieben? Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du den extra Behälter nur an einen der anderen Behälter anschliessen. Also einer direkt an deine UVC Kammer und die anderen beiden separat? Wenn du mehr Behälter möchtest könntest du auch überlegen ob du nicht lieber alle drei hintereinander legst und dann in die UVC Kammer gehst. So gelangt das gesamte Wasser gleichermaßen ans Filtermedium.
 

finky

Mitglied
Hi,

danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden, bzw umgesetzt. Ich hatte noch einen Tonne übrig woraus ich meinem Riesler gebaut habe. Daraus habe ich quasi einen gefluteten Teil gemacht.
 
Oben