Filter für 1000 Liter IBC

M.ichael

Mitglied
Hab mir das was überlegt für mein 1000 Liter Quarantäne / Behandlung‘s Becken .
Vorher hatte ich da immer eine kleine Pumpe und ein paar Matten auf und abgebaut .
BC91FD25-D173-45D5-A804-A01E534D3B80.jpeg
Der Plan ist nun zwei 110 Rohre mit FilterBüsten fest zu installieren . Da hinter eine kleine 1000-1500 l. Pumpe . Einmal die Stunde sollte für meine Zwecke locker ausreichen . Unten an die T-Stückern vielleicht noch ablläufe , vielleicht aber auch nur einen bei der Pumpe . Das sollte auch ausreichen . Zum Säubern des Filters könnte man ja die Bürsten rausziehen , dann sollte auch ein Ablauf reichen .
AAE50C5F-678F-4721-A718-BB63DBE2C588.jpeg

P.S. Das Wasser muss nicht Glas klar sein . Ist nur ein Behandlungs / Quarantäne Becken . Deswegen ist auch keine UVC geplant , wenn’s mal Notwendig werden würde wäre immer noch schnell eine dazwischen geschaltet .
Deswegen auch keine Bio-Stufe , denke da sollte genug Bio in den Bürsten sein .

Jetzt bin ich mal gespannt ob ihr meine Idee verreist oder einigermaßen für gut befindet …..

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie Micha . Viel Arbeit und Versuch für einen extra kleinen Bioreaktor ;) Auch wenn man gern bastelt , wäre mir die Zeit zu schade . Und die berücksichtigt immer keiner . Da gibt es günstigere Möglichkeiten . Hast du eine eventuelle Reinigung geplant ? .... Und , nein , Basteln ist kein schöner Nebeneffekt eines Teiches . Fische gucken und futtern , ja . :cool::p Basteln kann ich andre Sachen ;)

Oben