Filter für 13m³ Schwerkraft

keksl

Mitglied
Moin,

bin gerade am Teich bauen, Inhalt 13m³.

Ausschachten geht voran, das Ganze soll gemauert werden. Damit ich aber nicht zuviel ausschachte und den Teich nicht zu groß mauere bin ich jetzt am überlegen welchen Filter ich da mit integriere.

Der Teich wird von der Terrasse gerade herausgeführt und der Filter soll in einer Ebene/Höhe mit dem Teich untergebracht werden. Dabei soll der Filter rechts untergebracht werde, so wie der Blick auf dem Foto zur Terrasse ist.

Da es unzählige Varianten gibt, weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll.

Es besteht die Möglichkeit Schmutzwasser auf das Grundstück abzuleiten und ein Brunnen steht ebenfalls zur Verfügung.

Der Filter soll nicht über die Terrasse heraus schauen. (bei manchen steht, dass der Filter soundsoviel Zentimeter über dem Wasserspiegel angebracht werden muß)

Bin ehrlich momentan etwas ratlos. Einen Mehrkammerfilter mit Bürsten und Japanmatten wollte ich nicht unbedingt. Eher schwebt mir Trommelfilter, Spaltsieb- oder Fliesfilter vor.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Wohne ca. 30km östlich von Dresden, evtl. ist jemand hier aus der Nähe wo man sich mal Rat holen kann.

Gruß Holger

Anhänge

• Teichbau 1 klein.JPG
    Teichbau 1 klein.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 152
Oben