Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für Quarantänebecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 556503"><p>Du wechselst an deinem Teich doch sowieso Wasser bis zum Abwinken. Pump also einfach zweimal am Tag Wasser aus dem Teich in die Hälterung und lass überlaufen. Dann kannst du dir den biologischen und mechanischen Filter sparen, denke ich. Wichtig ist eine Luftpumpe (20iger/40iger Highblow sollte reichen). Tolle wäre eine UVC, um den Keimdruck zu senken. Diese sollte natürlich nicht direkt ins Becken gehängt werden. Aber das ist ja klar, denke ich. Netz drüber. Füttern nur sehr schmal. </p><p></p><p>Der Vorteil wäre auch, dass du schon mal siehst, wie die neuen Fische mit den schon im Teich vorhandenen Bakterien zurechtkommen. Dann hast du nicht hinterher eine Wundertüte. Und das Wasser, was zuläuft, ist deutlich wärmer als frisch aus der Leitung. Wenn dein Hälterungswasser nämlich 20 Grad hat und du machst 50% Wasserwechsel mit 10 Grad Leitungswasser, dann hast du einen Temperaturschock von 5 Grad innerhalb von 20 Minuten. Bisschen viel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 556503"] Du wechselst an deinem Teich doch sowieso Wasser bis zum Abwinken. Pump also einfach zweimal am Tag Wasser aus dem Teich in die Hälterung und lass überlaufen. Dann kannst du dir den biologischen und mechanischen Filter sparen, denke ich. Wichtig ist eine Luftpumpe (20iger/40iger Highblow sollte reichen). Tolle wäre eine UVC, um den Keimdruck zu senken. Diese sollte natürlich nicht direkt ins Becken gehängt werden. Aber das ist ja klar, denke ich. Netz drüber. Füttern nur sehr schmal. Der Vorteil wäre auch, dass du schon mal siehst, wie die neuen Fische mit den schon im Teich vorhandenen Bakterien zurechtkommen. Dann hast du nicht hinterher eine Wundertüte. Und das Wasser, was zuläuft, ist deutlich wärmer als frisch aus der Leitung. Wenn dein Hälterungswasser nämlich 20 Grad hat und du machst 50% Wasserwechsel mit 10 Grad Leitungswasser, dann hast du einen Temperaturschock von 5 Grad innerhalb von 20 Minuten. Bisschen viel. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für Quarantänebecken
Oben