Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für Quarantänebecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="feuerfisch" data-source="post: 556504" data-attributes="member: 8624"><p>Wenn du an ein Quarantänebecken einen Filter hängen möchtest, musst du den über Wochen einlaufen lassen, bis er überhaupt biologisch arbeiten kann. </p><p>Da finde ich die Empfehlung vom Münsteraner am sinnvollsten. </p><p></p><p>Ausserdem finde ich Quarantänebecken für Neubesatz nicht ganz sinnvoll. Der neue Fisch kommt in eine Zwischenhälterung und dann nach der Zeit x in den Teich. Das heißt, dass Tier bekommt innerhalb recht kurzer Zeit zwei mal Stress und wenn die Zwischenhälterung mit einem eigenen biologischen Filter betrieben wird, kommt das Tier auch zwei mal in total unterschiedliches Milieu. </p><p>Im Zweifel kommt er gesund vom Händler und fängt sich etwas in der Zwischenhälterung, was erst später im Teich ausbricht....</p><p>Ich weiß, dass es viele anders sehen und dass es auch sicher eine Frage ist, mit welchem Aufwand ich versuche die Zwischenhälterung "steril" zu halten... für mich hat es sich in den letzten 20 Jahren weder für Süß- noch Salzwasser rentiert. Mein Eindruck war, dass die Zwischenhälterung durch zusätzlichen Stress unterm Strich für mehr Probleme gesorgt hat. Aber das ist eine sehr subjektive und persönliche Erfahrung ... nur mal so als Denkanstoß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feuerfisch, post: 556504, member: 8624"] Wenn du an ein Quarantänebecken einen Filter hängen möchtest, musst du den über Wochen einlaufen lassen, bis er überhaupt biologisch arbeiten kann. Da finde ich die Empfehlung vom Münsteraner am sinnvollsten. Ausserdem finde ich Quarantänebecken für Neubesatz nicht ganz sinnvoll. Der neue Fisch kommt in eine Zwischenhälterung und dann nach der Zeit x in den Teich. Das heißt, dass Tier bekommt innerhalb recht kurzer Zeit zwei mal Stress und wenn die Zwischenhälterung mit einem eigenen biologischen Filter betrieben wird, kommt das Tier auch zwei mal in total unterschiedliches Milieu. Im Zweifel kommt er gesund vom Händler und fängt sich etwas in der Zwischenhälterung, was erst später im Teich ausbricht.... Ich weiß, dass es viele anders sehen und dass es auch sicher eine Frage ist, mit welchem Aufwand ich versuche die Zwischenhälterung "steril" zu halten... für mich hat es sich in den letzten 20 Jahren weder für Süß- noch Salzwasser rentiert. Mein Eindruck war, dass die Zwischenhälterung durch zusätzlichen Stress unterm Strich für mehr Probleme gesorgt hat. Aber das ist eine sehr subjektive und persönliche Erfahrung ... nur mal so als Denkanstoß. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für Quarantänebecken
Oben