Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter ja oder nein ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="azzubi" data-source="post: 125813" data-attributes="member: 3431"><p>Hallo Forengemeinde</p><p></p><p>kurzer Stand der Dinge:</p><p>Fische soweit wohlauf, ich habe heute Nacht noch einen Gasofen in </p><p>meinen ausgekülten Keller gebracht und habe jetzt 6 Grad. Wasser</p><p>hat in beiden Behältern 5 Grad. Die Tiere sitzen noch im kleinen</p><p>Becken. Werde im Lauf desTages eine Umwälzung (Filter) im 1200l</p><p>Becken instalieren und dann evt. die Fische umsetzen.Ich muss mal</p><p>sehen, ob ichauf die Schnelle so ein Starterkit für den Filter bekomme.</p><p></p><p>@razor72</p><p>in etwa 12000l gepumpt, Rücklauf über einen kleinen Bachlauf</p><p>Wie jedes Jahr, Ende Okt. Anfang Nov. Pumpe aus, Filter entleeren.</p><p>Wasserwerte: erschlage mich, einmal im Jahr(Frühjahr) zieht ein Bekannter (Wasserwirtschaftsamt) eine Probe, immer im grünen Bereich.</p><p>Ansonsten halte ich es wie bei meinem Aqarium, Sichtkontrolle.(kein</p><p>IKS computer mehr, per Hand Spurenelemente nachdosiert!!!)</p><p>in den lezten 5 Jahren keine Probleme mit Krankheiten. Fische sind</p><p>(waren)alle handzahm.</p><p></p><p>@ Gevattermanni</p><p>Danke für die Anregung, ist zwar kleines Fenster vorhanden, aber nicht</p><p>wirklich hell.</p><p></p><p>@ Ottele</p><p>Wie schon erwähnt, Eis aufgebrochen und rausgeholt was ich kriegen</p><p>konnte. Kein Oxydator, keine Belüftung</p><p></p><p>Gruß</p><p>Erich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="azzubi, post: 125813, member: 3431"] Hallo Forengemeinde kurzer Stand der Dinge: Fische soweit wohlauf, ich habe heute Nacht noch einen Gasofen in meinen ausgekülten Keller gebracht und habe jetzt 6 Grad. Wasser hat in beiden Behältern 5 Grad. Die Tiere sitzen noch im kleinen Becken. Werde im Lauf desTages eine Umwälzung (Filter) im 1200l Becken instalieren und dann evt. die Fische umsetzen.Ich muss mal sehen, ob ichauf die Schnelle so ein Starterkit für den Filter bekomme. @razor72 in etwa 12000l gepumpt, Rücklauf über einen kleinen Bachlauf Wie jedes Jahr, Ende Okt. Anfang Nov. Pumpe aus, Filter entleeren. Wasserwerte: erschlage mich, einmal im Jahr(Frühjahr) zieht ein Bekannter (Wasserwirtschaftsamt) eine Probe, immer im grünen Bereich. Ansonsten halte ich es wie bei meinem Aqarium, Sichtkontrolle.(kein IKS computer mehr, per Hand Spurenelemente nachdosiert!!!) in den lezten 5 Jahren keine Probleme mit Krankheiten. Fische sind (waren)alle handzahm. @ Gevattermanni Danke für die Anregung, ist zwar kleines Fenster vorhanden, aber nicht wirklich hell. @ Ottele Wie schon erwähnt, Eis aufgebrochen und rausgeholt was ich kriegen konnte. Kein Oxydator, keine Belüftung Gruß Erich [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Filter ja oder nein ?
Oben