Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter/Pumpenprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Berndi" data-source="post: 473300" data-attributes="member: 9456"><p>Hallo Tonix ,</p><p>11 Koi auf 9500 Liter sind schon mal deftig , und dann noch mit dem Filter !</p><p>Da frag ich mich was für Wasserwerte waren da top ????</p><p>Auch ist mir auf Deinen Bildern aufgefallen daß Deine Folie schon einige Falten aufweist . Die würd ich zu allererst mal zukleben daß da kein Schmodder mehr rein kann .</p><p>Ich beschäftige mich auch nicht so lange mit Koi und hab auch erst letztes Jahr ein Teich gebaut der Litermäßig Deinem ähnelt .Hab mich dann bei einem Koihändler beraten lassen der mir klipp und klar gesagt hat was da an Technik mindestens ran muß damits klappt . Oder ich sollte es lieber lassen und weiterhin Rasen mähen . </p><p>Ich hab aus Platzgründen auch keinen Filter bei dem Händler gekauft sondern hab einen aus Edelstahl selbst gebaut der ist aber immer noch mehrfach größer wie der aus dem Netz den Du angegeben hast .</p><p>Wenn ich in Deiner Situation wäre würde ich die Koi vorerst bei Deinem Bekannten lassen die Folie verkleben ,nachträglich nen Bodenablauf montieren ,nen Skimmer und dann wenns Geldtechnisch eng wird aus 3 eingegrabenen Regentonnen einen Schwerkraft Filter selber basteln Anleitungen gibts hier viele . Ich glaube zwar nicht daß 500 Euro dafür reichen und ich weiß das macht Arbeit und der Garten wird auch dreckig Aber dafür sparst Du nachher reichlich Strom und Medikamenten sind doch auch recht teuer haste ja bestimmt auch schon gemerkt .Vor allem haste danach aber auch Ruhe und wenn Du auch noch 3-4 Fische abgeben kannst wirds auch funktionieren .</p><p>Aber laß dich mal bei nem richtigen Koihändler in Deiner Nähe beraten Und damit mein ich keine Zoohandlung oder Baumarkt .</p><p>m.f.G.</p><p> Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berndi, post: 473300, member: 9456"] Hallo Tonix , 11 Koi auf 9500 Liter sind schon mal deftig , und dann noch mit dem Filter ! Da frag ich mich was für Wasserwerte waren da top ???? Auch ist mir auf Deinen Bildern aufgefallen daß Deine Folie schon einige Falten aufweist . Die würd ich zu allererst mal zukleben daß da kein Schmodder mehr rein kann . Ich beschäftige mich auch nicht so lange mit Koi und hab auch erst letztes Jahr ein Teich gebaut der Litermäßig Deinem ähnelt .Hab mich dann bei einem Koihändler beraten lassen der mir klipp und klar gesagt hat was da an Technik mindestens ran muß damits klappt . Oder ich sollte es lieber lassen und weiterhin Rasen mähen . Ich hab aus Platzgründen auch keinen Filter bei dem Händler gekauft sondern hab einen aus Edelstahl selbst gebaut der ist aber immer noch mehrfach größer wie der aus dem Netz den Du angegeben hast . Wenn ich in Deiner Situation wäre würde ich die Koi vorerst bei Deinem Bekannten lassen die Folie verkleben ,nachträglich nen Bodenablauf montieren ,nen Skimmer und dann wenns Geldtechnisch eng wird aus 3 eingegrabenen Regentonnen einen Schwerkraft Filter selber basteln Anleitungen gibts hier viele . Ich glaube zwar nicht daß 500 Euro dafür reichen und ich weiß das macht Arbeit und der Garten wird auch dreckig Aber dafür sparst Du nachher reichlich Strom und Medikamenten sind doch auch recht teuer haste ja bestimmt auch schon gemerkt .Vor allem haste danach aber auch Ruhe und wenn Du auch noch 3-4 Fische abgeben kannst wirds auch funktionieren . Aber laß dich mal bei nem richtigen Koihändler in Deiner Nähe beraten Und damit mein ich keine Zoohandlung oder Baumarkt . m.f.G. Bernd [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter/Pumpenprobleme
Oben