Filter

Daniel 13

Mitglied
Hallo liebe forum Freunde,
Ich habe heute meinen hochteich fertig gestellt schalungssteine und betoniert,
Ich bin total Ratlos in Sachen Filter ich habe geplant hinter dem Teich ein kleines hochbeet zu bauen würde es technisch gehen das ich dort ein oase screenmatic filter reinsetzte?, und Dan von dorrt aus Eingang und Ausgang unter dem Beet vorbei lege? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar liebe Grüße Daniel

You Tube : Koiroli oder MK Blog , ist einfacher als in diesem Forum Tagelang suchen.
Der erwähnte Filter muss zu Fisch x Wasser menge passen , auch nach par Jahren.
Sollte der Teich nicht tiefer sein? Hatte ihm max. 40 cm über Boden gebaut . Dan hattest du super blick aus allen fenstern des Hauses. 2x Ganze Wände direkt aus Sichtscheiben bauen , grundsätzlich kostet das Glas auf ende nicht so viel. Du bist zu nah zu Haus dann ist so hoher Teich wie Faust auf Auge. . Filterkammer nach Filterart . Bürstenfilter ,Trommelfilter ,Endlosbandfilter....... Ich bin froh für Bürstenfilter und Japanmatten , da ich nur 4 Koi auf 10 000L habe müsste ich dieses Jahr nür 2x reinigen. Zuerst muss man wissen wie viele Fische sind geplant ?

Hallo danke schön mal, ich geh mit der Außenanlage noch höher so bin ich fertig Abdeckplatte 85cm hoch ich denke das ist eine gute Höhe, ich habe an 5 kois gedacht meine Wasser menge sind rund 11tausend Liter, durch das hochbeet was hinten hin kommt wird das ganze etwas grüner und wohnlicher... LG

Am Fotos sieht das Hoher. Im ende wen du zufrieden bist, ist alles OK. Du kannst es immer noch umbauen ohne grossen aufwand. Schau dir MK Blog und Filterproblematik und Filteranlagen .

Hi Matej,
bin auch kein Profi wenns um Teichbau geht, aber paar Sachen weiß ich dazu schon. Wenn es noch möglich ist, würde ich noch einen Bodenablauf verbauen, der macht das alles nochmal viel schöner und einfacher. Den Filter müsstest verstecken können, klar. Wieso nicht?

Oben