Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
filterabdeckung / Isolierung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 574422" data-attributes="member: 2265"><p>Moin,</p><p></p><p>also ich komme mal mit Fakten,</p><p>Habe so eine Abdeckung seit 4 Jahren auf der Filterkammer drauf.</p><p>Größe 5m x 2,5 m.</p><p>Nachdem die Holzkonstruktion fertig war stand fest da kommen leichte Doppelstegplatten drauf. Alleine die Rahmen sind schon schwer. Der Deckel ist zweigeteilt. Von Holz habe ich dann auf Grund des Gewichts Abstand genommen. Heute sind diese noch durch Gasdruckfedern unterstützt.</p><p></p><p>Münsteraner hat natürlich Recht. Über die Optik kann man streiten. Gibt mit Sicherheit schöneres im Garten. Da ich aber eh einen formalen Teich habe kam Nutzen vor Ästhetik.</p><p></p><p>Schallisolierung ist absolut da. Wenn der Deckel geschlossen aufliegt.</p><p>Ich habe noch ein Türchen zum Eingang eingebaut. Alles ringsum geschlossen. Da hörst Du nix mehr.</p><p></p><p>Ja hat der Münsteraner auch einen berechtigten Einwand wegen Schmutzbildung im Innern. Ich habe alle Biokammern mit Deckeln versehen. Bis heute ist die Abdeckung von innen sauber. Sollte man also berücksichtigen.</p><p></p><p>Nützlicher Effekt ist. Sobald Sonne auf das Teil scheint wird es knall warm in der Kammer und unterstützt damit die Erwärmung der Biokammern. Nachteil ist das es im Hochsommer knallheiß darin wird. Da öffne ich einen Deckel und die verbaute frei liegende Technik sollte beschattet sein.</p><p></p><p>Zu den Kosten. So viel billiger kommst Du mit Holz auch nicht weg. Du benötigst Aluprofile die kosten auch.</p><p></p><p>Bilder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 574422, member: 2265"] Moin, also ich komme mal mit Fakten, Habe so eine Abdeckung seit 4 Jahren auf der Filterkammer drauf. Größe 5m x 2,5 m. Nachdem die Holzkonstruktion fertig war stand fest da kommen leichte Doppelstegplatten drauf. Alleine die Rahmen sind schon schwer. Der Deckel ist zweigeteilt. Von Holz habe ich dann auf Grund des Gewichts Abstand genommen. Heute sind diese noch durch Gasdruckfedern unterstützt. Münsteraner hat natürlich Recht. Über die Optik kann man streiten. Gibt mit Sicherheit schöneres im Garten. Da ich aber eh einen formalen Teich habe kam Nutzen vor Ästhetik. Schallisolierung ist absolut da. Wenn der Deckel geschlossen aufliegt. Ich habe noch ein Türchen zum Eingang eingebaut. Alles ringsum geschlossen. Da hörst Du nix mehr. Ja hat der Münsteraner auch einen berechtigten Einwand wegen Schmutzbildung im Innern. Ich habe alle Biokammern mit Deckeln versehen. Bis heute ist die Abdeckung von innen sauber. Sollte man also berücksichtigen. Nützlicher Effekt ist. Sobald Sonne auf das Teil scheint wird es knall warm in der Kammer und unterstützt damit die Erwärmung der Biokammern. Nachteil ist das es im Hochsommer knallheiß darin wird. Da öffne ich einen Deckel und die verbaute frei liegende Technik sollte beschattet sein. Zu den Kosten. So viel billiger kommst Du mit Holz auch nicht weg. Du benötigst Aluprofile die kosten auch. Bilder. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
filterabdeckung / Isolierung
Oben