Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage ist fertig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 384140" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Diana,</p><p></p><p>auf den 1. Blick etwas verwirrend aufgebaut die Anlage, aber die Gründe kennen der Teichbauer und du.</p><p></p><p>Du hast 2 Pumpen, eine für die Filterung und eine für die Heizung, richtig?</p><p></p><p></p><p>Wo ist die eingebaut?</p><p></p><p>Beadfilter haben Vor- und Nachteile, einige Vorteile kommen aber nicht überall zu tragen bzw. werden nicht von jedem hier verstanden :lol: </p><p>Warum regelmäßiges Spülen die Biologie "stören" sollte, verstehe ich z.B. nicht, zumindest nicht bei den üblichen Druckpumpen :lol: </p><p></p><p>Egal, was mich interessieren würde, welche Vorfilterung hast du im Detail?</p><p>Hat dir Jörg die Filteranlage so wie sie abgebildet ist empfohlen, oder hat er sie AUF DEINEN WUNSCH erstellt?</p><p></p><p>Und auch wenn es jetzt dem einen oder anderen nicht passt, es wurden auch schon Vliesfilter von Anlagen entfernt und auf Spaltsieb nebst Bead zurückgegriffen. </p><p>Zuverlässig sind Spaltsieb und Bead auf jeden Fall :wink: </p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 384140, member: 2853"] Hallo Diana, auf den 1. Blick etwas verwirrend aufgebaut die Anlage, aber die Gründe kennen der Teichbauer und du. Du hast 2 Pumpen, eine für die Filterung und eine für die Heizung, richtig? Wo ist die eingebaut? Beadfilter haben Vor- und Nachteile, einige Vorteile kommen aber nicht überall zu tragen bzw. werden nicht von jedem hier verstanden :lol: Warum regelmäßiges Spülen die Biologie "stören" sollte, verstehe ich z.B. nicht, zumindest nicht bei den üblichen Druckpumpen :lol: Egal, was mich interessieren würde, welche Vorfilterung hast du im Detail? Hat dir Jörg die Filteranlage so wie sie abgebildet ist empfohlen, oder hat er sie AUF DEINEN WUNSCH erstellt? Und auch wenn es jetzt dem einen oder anderen nicht passt, es wurden auch schon Vliesfilter von Anlagen entfernt und auf Spaltsieb nebst Bead zurückgegriffen. Zuverlässig sind Spaltsieb und Bead auf jeden Fall :wink: Viele Grüsse Hans [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filteranlage ist fertig
Oben