Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbürsten Frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 606872" data-attributes="member: 208"><p>Meiner Meinung nach ist es egal ob die Bürsten gewellt oder glatt sind. Zumindest wenn die Bürste als reiner Vorfilter agieren soll. Sobald die Bürste mit Schmutz beaufschlagt ist, tritt der Effekt der Welle in den Hintergrund. Das Gegenteil müßte erstmal im Versuch nachgewiesen werden, ich zumindest sehe den Vorteil nicht. Ok, in diesem Filter habe ich keine Genesisbürste, aber die gleiche Welle gabs auch schon vor zwei Jahrzehnten, das ist keine neue Erfindung. Wenn die Welle was bringt, dann nur in riesigen Bürstenfilter bei denen kaum Schmutz in den hinteren Bereich gelangt. Wenn das bei mir der Fall sein soll, muss ich jede Woche die Bürsten spülen bei ca. 10 Kg Futter pro Woche, dafür bin ich dann doch zu faul, meistens.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 606872, member: 208"] Meiner Meinung nach ist es egal ob die Bürsten gewellt oder glatt sind. Zumindest wenn die Bürste als reiner Vorfilter agieren soll. Sobald die Bürste mit Schmutz beaufschlagt ist, tritt der Effekt der Welle in den Hintergrund. Das Gegenteil müßte erstmal im Versuch nachgewiesen werden, ich zumindest sehe den Vorteil nicht. Ok, in diesem Filter habe ich keine Genesisbürste, aber die gleiche Welle gabs auch schon vor zwei Jahrzehnten, das ist keine neue Erfindung. Wenn die Welle was bringt, dann nur in riesigen Bürstenfilter bei denen kaum Schmutz in den hinteren Bereich gelangt. Wenn das bei mir der Fall sein soll, muss ich jede Woche die Bürsten spülen bei ca. 10 Kg Futter pro Woche, dafür bin ich dann doch zu faul, meistens. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbürsten Frage
Oben