Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau Brauche Eure Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ricola1" data-source="post: 547204" data-attributes="member: 10982"><p>Hallo Münsteraner,</p><p></p><p>deine Ansätze sind richtig, leider ist bei mir kein Platz mehr vorhanden, das ich auf Schwerkraft umbauen könnte/bzw. ne Filterkammer mauern kann. Der Teich ist direkt in der Ecke des Grundstücks. Das mit dem Vortex ist richtig, da geb ich euch vollkommen recht und werde mir deshalb die Erste Tonne sparen. </p><p></p><p>Das mit den Undichtigkeiten würde mir bei einem gemauerten Filter größere Sorgen bereiten. Denn dort die Bodenabläufe und Rohrduchführungen richtig abzudichten ?!? Bei den Tonnen und Flanschen (geklebt und geschraubt) sollte das schon dicht werden und bei der KG-Rohrverlegung sollte das auch funzen (mache das beruflich schon einige Jahre). </p><p></p><p>Wegen dem Höhenunterschied der sich da aufbaut wollte ich ja von Tonne zu Tonne je 2 x 110 Rohre verwenden, das ist dann deutlich über der Pumpenleistung. Das heisst es dürfte sich eigentlich kein höhenunterschied aufbauen, und wenn dann max 1-2 cm. Oder irre ich mich da ???</p><p></p><p>Ich bin es einfach leid ständig und überall mehr zu zahlen, als das Produkt eigentlich wert ist (wenn Koi draufsteht ist es ja noch dreister). Deswegen die Idee mit dem Selbstbaufilter. Ich denke das ich den Filter mit einem Materialeinsatz von ca. 350 € bewerkstelligt kriege. Vergleichbare Fertigfilter (Mehrkammerfilter) mit 750 bis 1000 Liter Inhalt kosten mind. 2000 €.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ricola1, post: 547204, member: 10982"] Hallo Münsteraner, deine Ansätze sind richtig, leider ist bei mir kein Platz mehr vorhanden, das ich auf Schwerkraft umbauen könnte/bzw. ne Filterkammer mauern kann. Der Teich ist direkt in der Ecke des Grundstücks. Das mit dem Vortex ist richtig, da geb ich euch vollkommen recht und werde mir deshalb die Erste Tonne sparen. Das mit den Undichtigkeiten würde mir bei einem gemauerten Filter größere Sorgen bereiten. Denn dort die Bodenabläufe und Rohrduchführungen richtig abzudichten ?!? Bei den Tonnen und Flanschen (geklebt und geschraubt) sollte das schon dicht werden und bei der KG-Rohrverlegung sollte das auch funzen (mache das beruflich schon einige Jahre). Wegen dem Höhenunterschied der sich da aufbaut wollte ich ja von Tonne zu Tonne je 2 x 110 Rohre verwenden, das ist dann deutlich über der Pumpenleistung. Das heisst es dürfte sich eigentlich kein höhenunterschied aufbauen, und wenn dann max 1-2 cm. Oder irre ich mich da ??? Ich bin es einfach leid ständig und überall mehr zu zahlen, als das Produkt eigentlich wert ist (wenn Koi draufsteht ist es ja noch dreister). Deswegen die Idee mit dem Selbstbaufilter. Ich denke das ich den Filter mit einem Materialeinsatz von ca. 350 € bewerkstelligt kriege. Vergleichbare Fertigfilter (Mehrkammerfilter) mit 750 bis 1000 Liter Inhalt kosten mind. 2000 €. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau Brauche Eure Hilfe
Oben