Filtermedienauflage

Temi

Mitglied
Hallo!
Gibt es eine günstige Alternative zu Lichtrasterplatten?
Möchte in meinem IBC einen doppelten Boden in der Hel-X Kammer einziehen um problemlos Wasser ablassen zu können - das hatte ich leider beim Aufbau vergessen und muss im Frühjahr nachgerüstet werden
 

Gummibaer

Mitglied
Also wenn du eh nachrüsten willst würde ich es mit Lichterstegplatten (kosten halt auch ca 30€ pro Platte) machen.
Haben bei unsere IBC auch Lichterstegplatten als Boden benutzt und darauf das Heli X

Diese mit einem Abstand von etwa 10-15cm bzw soweit hochgesetzt das man über den Ablauf vom IBC kommt
Bei einen IBC haben wir es halbiert auf einer Seiten Japanmatten und auf der anderen Heli X.

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Bilder schicken
 

Gummibaer

Mitglied
Ja der obere Teil der untere ist Wellgitter beides natürlich aus Edelstahl ebenso wie die Schrauben, Muttern und Beilagscheiben bei den Lichterstegplatten, falls doch mal Aufgesalzen wird
 
Oben