Filterreinigung

Fred S

Plus Mitglied
Oh, das kann ich dir nicht sagen. Der wurde mir vor 14 Jahren von meinem damaligen Koi und Teichberater verkauft:confused:
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin, bitte etwas genauer:rolleyes:
Sieht deine Helixmischung so vor oder nach der Reinigung aus oder sieht es immer so aus:):):p
und es ist schön das ich deine Koi auch mal sehe, der Asagi gefällt mir gut, schöne Schuppenzeichnung und viel Rot
Gruß Fred;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Das ist meine Bio am Laufen ;) . Reinige die eigentlich nicht . Hab zwar diese Saison so umgebaut ( und baue noch ) das ich es könnte , aber bisher nicht . Schön das dir der Koi gefällt :p war nur zu langsam mit den Bilder machen ,hätte nicht alle . Aber ich mach heut noch weitere .
 

Fred S

Plus Mitglied
Mensch Martin, was hat dich den zum Sonntag so zeitig aus dem Bett getrieben?
Naja heute ist Forum- Info -Tag:p;) bei dem Temperatureinbruch. Heute mal Ball flach halten:cool:
Da fang ich bei dir gleich mal an, da man dir jede Information aus der Nase ziehen muß:rolleyes:so wird das nichts mit der Weiterbildung. Deswegen reicht mir das nicht:):)falls du dich erinnerst:p
Wieso reinigst du deine Helixsuppe nicht, das setzt sich doch dann immer mehr zu, es sei denn es ist bewegtes aber dann dürfte es nicht so grün sein. wie bekommst du die Algensuppe aus dem System. Wenn bei mir sich das K1 mit Algensuppe zusetzt wird das "angezeigt" und ich muß spühlen sonnst läuft ein Teil über einen Beipass vorbei, da logischerweise nicht mehr genug durch fliest und der Filter irgendwann überläuft.
Ja und Bilder sind immer gut;)bis gleich
Gruß Fred
 

Martin69

Plus Mitglied
Mensch Martin, was hat dich den zum Sonntag so zeitig aus dem Bett getrieben?
Naja heute ist Forum- Info -Tag:p;) bei dem Temperatureinbruch. Heute mal Ball flach halten:cool:
Da fang ich bei dir gleich mal an, da man dir jede Information aus der Nase ziehen muß:rolleyes:so wird das nichts mit der Weiterbildung. Deswegen reicht mir das nicht:):)falls du dich erinnerst:p
Wieso reinigst du deine Helixsuppe nicht, das setzt sich doch dann immer mehr zu, es sei denn es ist bewegtes aber dann dürfte es nicht so grün sein. wie bekommst du die Algensuppe aus dem System. Wenn bei mir sich das K1 mit Algensuppe zusetzt wird das "angezeigt" und ich muß spühlen sonnst läuft ein Teil über einen Beipass vorbei, da logischerweise nicht mehr genug durch fliest und der Filter irgendwann überläuft.
Ja und Bilder sind immer gut;)bis gleich
Gruß Fred
Naja , stehe 6 Tage früh auf und der 7. ist dann eben gleich ;) Kann ich frische Brötchen holen , oder Frühstück machen , mit den Hunden raus , e.t.c. ..
Temperatureinbruch ??? Hier ist es wie gestern , top Wetter :cool:
Das Grüne am Helix halt ich jetzt nicht für Algensuppe und wenn dann ist das halt auch Bio :) Durchfluss ist aber gegeben . Das Bild ist aus dem 2. Biobehälter einer läuft noch davor . Eigentlich wird das auch mal bewegt , jetzt aber nur " spärlich belüftet , weil ich noch am bauen bin und meine statische Kammer in der Planungs / Fertigungsschleife hängt :p Habe noch andere Projekte jenseits vom Teich die im Frühjahr erledigt werden müssen , aber bin gut dabei :cool:
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo, ja der Asagi sieht schick... gefällt mir auch! :) Und bei Deinem grünem Helix hab ich erst gedacht das Du grünes im Einsatz hast, so wie das glänzt auf dem Foto. Hatte mich schon gefragt wo Du das wohl her hast. :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Findet ihr das Helix wirklich sooo grün ??? Erfahrungsgemäss sieht das bei mir eigentlich " normal " aus , wechselt zwar dann übers Jahr auch mal auf braun , aber dachte das normal ??? Bin jetzt grad im Modus vom Fred ;) " gefragt / gezeigt im Forum und schon hat man Ungewissheit " ;):p:p
 

Fred S

Plus Mitglied
Wieder mal was zum Thema
Hab heute mal paar Bürsten rausgezogen
erschreckend immer dieser Schmodder.
Naja ist ja erst das zweite mal der Reinigung. Is halt dem Überbesatz geschuldet (und "vielleicht"auch dem Futter..... oder zuviel.....:p)
Hier die Bürsten vor und nach der Reinigung
der Bakterienbewuchs bleibt nat. drann
hoffentlich sind es nützliche :rolleyes:;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

keule07

Plus Mitglied
So sehen meine Bürsten auch aus wenn ich sie reinige... erst schodderlich, dann sauber :p;)
Natürlich auch mit Bakki-Bewuchs. :cool:
 
Oben