Hallo Gemeinde,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und hab gleich mal eine Frage vorab :lol:
Also ich hab meinen Teich umgebaut auf ca. 16 000 Liter ( Tiefe 1,80 ) ...... aus DUMMHEIT kein Bodenablauf angebracht........--> kommt aber vielleicht mal nach nur nicht mehr dieses Jahr
Kois hab ich 12 derzeit wobei nur 2 relativ gross sind --> 35 cm
Der rest sind noch kleinere Paddler
Mein Frage vorab :
Ich betreibe die Filterung mit einem Biotec 10.1, Aquamax Pro 8000 und einer Bitron 25.
Derzeit ist das Wasser relativ truebe ...... also nicht schoen klar :-(
Die ganze Sache laeuft nun seit ca. 5 Wochen .........
Was auffalend eben ist :
Ich hab Schwebealgen drin was mich vermuten laesst :
Entweder ist die Filterung zu klein ( also der Durchsatz ) oder die Bitron ist zu schlapp.
Seerosen sind auch drin bevor ich das vergesse.
Wasserwerte ( sorry keine Ahnung sollte ich mal messen )
Teich steht auch auf der Sonnensteite ..... heisst also : Wenn es richtig sonnig ist, dann knallt da gut was drauf.
Eventuell ist der Filter auch noch nicht richtig aktiv aber trotz allem frage ich mal vorab nach falls keine Besserung in Sicht sein sollte.
Danke fuer die hilfe schon mal vorab
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und hab gleich mal eine Frage vorab :lol:
Also ich hab meinen Teich umgebaut auf ca. 16 000 Liter ( Tiefe 1,80 ) ...... aus DUMMHEIT kein Bodenablauf angebracht........--> kommt aber vielleicht mal nach nur nicht mehr dieses Jahr
Kois hab ich 12 derzeit wobei nur 2 relativ gross sind --> 35 cm
Der rest sind noch kleinere Paddler
Mein Frage vorab :
Ich betreibe die Filterung mit einem Biotec 10.1, Aquamax Pro 8000 und einer Bitron 25.
Derzeit ist das Wasser relativ truebe ...... also nicht schoen klar :-(
Die ganze Sache laeuft nun seit ca. 5 Wochen .........
Was auffalend eben ist :
Ich hab Schwebealgen drin was mich vermuten laesst :
Entweder ist die Filterung zu klein ( also der Durchsatz ) oder die Bitron ist zu schlapp.
Seerosen sind auch drin bevor ich das vergesse.
Wasserwerte ( sorry keine Ahnung sollte ich mal messen )
Teich steht auch auf der Sonnensteite ..... heisst also : Wenn es richtig sonnig ist, dann knallt da gut was drauf.
Eventuell ist der Filter auch noch nicht richtig aktiv aber trotz allem frage ich mal vorab nach falls keine Besserung in Sicht sein sollte.
Danke fuer die hilfe schon mal vorab