Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterumbau / Bürstenfilter / welche Bürsten / Helix notwendig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="steffen0301" data-source="post: 638209" data-attributes="member: 8016"><p>Ein freundliches Hallo in die Runde,</p><p></p><p>da aktuell außer Homeoffice und Gartenpflege ja ned viel möglich ist baue ich halt mal wieder meinen Filter um...</p><p></p><p>Mein Teich hat 15qm³ mit 1 BA zentral und 1 SK, alternativ Mittelablauf der im Winter auf ist wenn der SK zu ist, alles DN100.</p><p>Aktuell habe ich einen Lavair 350 mit Nachgeschaltet 1qm³ Helix 17mm..., 17 Fische, 2x 80+ der Rest zwischen 40 und 70cm.</p><p></p><p>Durch einen glücklichen Zufall konnte ich zwei Reihenfilter aus V4A zu einem Spottpreis erwerben mit folgenden identischen Abmessungen 250x70x85 LxBxKammernhöhe (4 Kammern) Bilder folgen gleich. </p><p></p><p>Ich will die beiden Reihenfilter hintereinander in Reihe schalten. Nun meine Frage, welche Bürsten (Durchmesser/ Abstand / Höhe) und eventuell Helix in eine der letzten Kammern oder wie es der Pabst sag nur Bürsten, ich würde jede Kammer mit einem 100er BA versehen um diese dann einzeln ablassen zu können ist das doof wegen stehendem Wasser in den Rohren?</p><p></p><p>Danke schon mal und freundliche Grüße</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steffen0301, post: 638209, member: 8016"] Ein freundliches Hallo in die Runde, da aktuell außer Homeoffice und Gartenpflege ja ned viel möglich ist baue ich halt mal wieder meinen Filter um... Mein Teich hat 15qm³ mit 1 BA zentral und 1 SK, alternativ Mittelablauf der im Winter auf ist wenn der SK zu ist, alles DN100. Aktuell habe ich einen Lavair 350 mit Nachgeschaltet 1qm³ Helix 17mm..., 17 Fische, 2x 80+ der Rest zwischen 40 und 70cm. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich zwei Reihenfilter aus V4A zu einem Spottpreis erwerben mit folgenden identischen Abmessungen 250x70x85 LxBxKammernhöhe (4 Kammern) Bilder folgen gleich. Ich will die beiden Reihenfilter hintereinander in Reihe schalten. Nun meine Frage, welche Bürsten (Durchmesser/ Abstand / Höhe) und eventuell Helix in eine der letzten Kammern oder wie es der Pabst sag nur Bürsten, ich würde jede Kammer mit einem 100er BA versehen um diese dann einzeln ablassen zu können ist das doof wegen stehendem Wasser in den Rohren? Danke schon mal und freundliche Grüße Steffen [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterumbau / Bürstenfilter / welche Bürsten / Helix notwendig
Oben