Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="axel--s" data-source="post: 467294" data-attributes="member: 1819"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hatte eine Zeit lang die Filterung auch über Regentonnen, hab alles mögliche als Vorfilterung versucht. </p><p>Jetzt nicht lachen, habe mir einfach eine Screenmatic von OASE geholt und mir ein Gestell aus 4 Brettern gebastelt in welches ich diese einhängen konnte, das ganze wurde auf die erste Filterkammer oben rauf gelegt, den Wasserzufluss etwas umlegen und fertig. Hat zu meiner Freude sehr gut funktioniert, alle ein oder zwei Tage hat man den Behälter kurz geleert in welchen der ganze Schmoder gelandet ist und gut wars.</p><p>Das schöne war gewesen, die Pumpe mußte das Wasser nur ca 10 oder 15 cm höher Pumpen als vorher. Du könntest Deine Regentonnen ja eventuell auch einen Meter in die Erde setzen, so hat es zB. mein Nachbar zu laufen, ok, er hat die Tonne komplett eingebuddelt. </p><p></p><p>Der Aufwand sich da eine Halterung zu bauen war sogar für mich als Schreibtischtäter sehr gering.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Axel</p><p></p><p>PS.: Druckfilter hatte ich auch versucht, das Problem ist nur, bei deiner Wassermenge die Du da durchjagen willst wird sich das Ding recht schnell zusetzen.</p><p>Wenn ich so darüber nachdenke, ich hab meinen sogar noch im Schuppen zu stehen, laut Hersteller sollte der für 15000 Liter Teiche ausgelegt sein...lol..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axel--s, post: 467294, member: 1819"] Hallo, ich hatte eine Zeit lang die Filterung auch über Regentonnen, hab alles mögliche als Vorfilterung versucht. Jetzt nicht lachen, habe mir einfach eine Screenmatic von OASE geholt und mir ein Gestell aus 4 Brettern gebastelt in welches ich diese einhängen konnte, das ganze wurde auf die erste Filterkammer oben rauf gelegt, den Wasserzufluss etwas umlegen und fertig. Hat zu meiner Freude sehr gut funktioniert, alle ein oder zwei Tage hat man den Behälter kurz geleert in welchen der ganze Schmoder gelandet ist und gut wars. Das schöne war gewesen, die Pumpe mußte das Wasser nur ca 10 oder 15 cm höher Pumpen als vorher. Du könntest Deine Regentonnen ja eventuell auch einen Meter in die Erde setzen, so hat es zB. mein Nachbar zu laufen, ok, er hat die Tonne komplett eingebuddelt. Der Aufwand sich da eine Halterung zu bauen war sogar für mich als Schreibtischtäter sehr gering. Beste Grüße Axel PS.: Druckfilter hatte ich auch versucht, das Problem ist nur, bei deiner Wassermenge die Du da durchjagen willst wird sich das Ding recht schnell zusetzen. Wenn ich so darüber nachdenke, ich hab meinen sogar noch im Schuppen zu stehen, laut Hersteller sollte der für 15000 Liter Teiche ausgelegt sein...lol.. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterung
Oben