Fische scheuern - Ichtycho?

skypixel

Mitglied
Hallo!

Ich mache mir totale Sorgen. Seit einigen Tagen verhält sich mein grosser Showa (45cm) total komisch. Ich meine vor einigen Tagen an den Flossen und auch am Körper sehr feine weisse Stippen erkannt zu haben. Seit heute fängt er an zu scheuern wie verrückt und ist auch schon mal gesprungen.

Das passt total zu Ichtycho und ich glaube das ist es auch.

Ich hoffe das die anderen Koi's sich nicht anstecken (Ist aber von auszugehen?).

Ich würde jetzt gerne bei den teueren Fischen das ganze echt professionell angehen. Daher meine Fragen:

- Was kostet so ca. ein Abtrich für meine 5 Koi's?
- Kann man Ichtycho heilen?

Habe die Fische gerade alle neu und ärgere mich richtig. Den vergrößerten Teich gibt es auch erst seit ca. 6 Monaten :?

Bin gespannt auf eure Antworten!
 

skypixel

Mitglied
Komme aus Bielefeld.

Ich meine ja nur mit was man da so ca. rechnen muss?

Könnt ihr mir einen guten Koidoc empfehlen hier aus der Ecke? Habe eben schon mal die Liste durchgeschaut.
 

konny

Mitglied
Ich bin zwar nicht direkt aus deiner Ecke, insgesamt wäre es für mich aber keine so große Entfernung.
Ichtio kann man gut behandeln und Untersuchungen oder Abstriche kosten tatsächlich nicht die Welt. :wink:

Näheres dazu gerne per PN
 

skypixel

Mitglied
Diagnosen nach Abstrichen von 2 Koi:

Ichtio (noch nicht ganz so schlimm), Kiemenwürmer (bei einem Koi schon schlimm), und Trichodina. Hallelulja!

Die Ichtio waren komischerweise nicht auf dem mit den Würmern...

Bin jetzt mit FMC dran und Triclam :|
 
Oben