Flansche wieder verwenden? Folie ein 2. mal verwenden?

Linden

Mitglied
Hi!

Ich wollte mal fragen. Ist es möglich Flansche ein 2. mal zu verwenden? Habe letztes Jahr eine Filteranlage gebaut. Doch leider habe ich sie zuklein gewählt und sie muss an einen anderen platz.

Ich will anstatt die bisherigen Tonnen Regentonnen verwenden nur als schüler hat man es nicht so dicke, deshalb will ich gerne die alten Flansche verwenden.

Kann ich die Rohre darum abflexen o.ä. und die Flansche losschrauben und mit dem Kutter von den Bütten und dem Inotec abmachen. Oder wär das nicht empfehlsenswert.

Außerdem muss warsch mein Teich dierekt auch vom jetzigen Platz weg und deshalb würde ich gerne die Folie auchnocheinmal verwenden, da so Folie ja rund 6,-/qm kostet und sich das nicht jeder ein 2. mal bei einem 15.000L Teich leisten kann.

Könnte man das rausgeschnittene Loch, indem derzeit der Bodenablauf ist einfach mit einem anderen Stück Folie zuschweißen?

Hoffe auf Antwort.

Lg Christoph.
 

Masterdrive

Mitglied
Hi Christoph,
man kann alles, nur ist es dauerhaft Dicht :?:

Bei neuen Folien kann man kleben, auf altere kann es Schwierigkeiten geben.
 

Goshiki

Mitglied
Alles was mit PVC-Kleber geklebt ist, lässt sich mit Hilfe eines Heissluftgerätes auch wieder in den meisten Fällen problemlos lösen und wiederverwenden.
Neu kaufen ist viel zu teuer.

Goshiki
 
Oben