Flosse Verletzt und rot

Da_Jene17

Mitglied
Hallo habe gestern ein neuen koi geholt und leider erst zuhause gemerkt das er eine Verletzung hat habe ihn momentan in eine Quarantäne gemacht bei 22 Grad könnt ihr mir eventuell sagen ob das etwas schlimmeres ist oder ob es eventuell mit etwas Pflege und euren Ratschlägen wieder wird? Ansonsten bringe ich ihn zurück ich hoffe ihr könnt was erkennen auf den Bildern

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 159
Für mich hat der eine bakterielle Infektion, die sowohl im Bauchraum vorhanden ist, als auch bereits die Flosse teilweise zersetzt hat.

Eine harmlose Verletzung ist das nicht nur.

Sicher kann das in der IH wieder verheilen, die anderen Koi werden sich aber über die neuen Bakterienstämme wahrscheinlich nicht sehr freuen.

Moin-
welcher Händler nimmt denn einen Koi zurück in seine Verkaufsanlage, der in unbekannten Umgebungen gepaddelt hat?

Nur mal so als Denkanstoß.

Ich halte das für kurzfristig und blitzschnell bei Dir aufgetreten. :idea:

Nein in der Besichtigungs Wanne sah alles top aus von oben. zuhause wollte ich nach dem Geschlecht schauen und dann sahe ich es er fühlt sich an dieser stelle nicht rau an auch nicht hügelig ganz glatt die Schleimhaut wirkt richtig glitschig und ich dachte eher das es eine Verletzung vom Keschern oder springen mal war? Könnte dies sein? Weil er verhält sich nicht krank er dreht gemütlich seine Bahnen ist nicht scheu aber wenn ihr eher an bakterielle Infektionen denkt Wirds wohl schwierig ihn wieder hinzubekommen

Hallo.

den würde ich auf gar keinen Fall mehr zu meinem Bestand packen.

Selbst wenn das verheilen sollte ist, bringt der Fisch dir eventuell ein massives Problem in den Teich.

Gruß Rolf

Oben