Folienfalten verschwinden lassen???

g**y-2008

Mitglied
Hallo Koifreunde ich habe ein en fast 20cbm³ Koiteich, was mich stört sind die riesen Falten Krater kann man sagen.
Jetzt meine Frage, wie lasse ich sie verschwinden???
Ich habe mal was von Innotec gelesen ist das dafür geeignet, um die Folie wieder zusammenzukleben???
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruß Marko

Hallo,

ja, das geht mit Innotec.

Klebt glaube ich auch unter wasser, würde ich aber nicht machen.

Also Wasser soweit ablassen, Falten schön glatt legen, reichlich Innotec drunter und verkleben. das sollte dann nur so dicht sein, das sich kein Schmutz ansammeln kann.

Bedenke auch, das sich die Folie beim füllen eventuell noch in die Ecken etc. zieht.

Hallo,

ok, stimmt, die Folie liegt ja schon, also sollte sich da nichts mehr ziehen.

Ja, Brosil ( ähnlich wie Innotec, oder gar das selbe nur anderer Name ?, nehme ich immer )bindet auch unter wasser ab, ist aber wie egsagt schwierig und nee sauerei. Würde ich nicht zu raten.

Ich habe gleich noch mal ne Frage, mein Teich ist 1,30m tief nicht viel wenn ich die Falten aufschneide und mit Innotec verklebe, kann ich dann auch den Boden rausschneiden, und noch ein bisschen tiefer graben???
So dass ich dann auf die 2m komme.
Und dann die Restliche Folie die ich noch überhabe ankleben???
Gruß Marko

Ich kann Dir nur abraten die Folie aufzuschneiden.

Deine Folie ist bereits ein Jahr alt und PVC hat einen Alterungsprozeß.
Damit läufst Du Gefahr das sich die alte Folie mit der neuen Folie nicht sauber verbindet.

Innotec ist nicht dazu geeignet PVC Folie zu kleben, wohl aber ggf die Falten damit festzusetzen.

Du musst die Folie aber reinigen, denn auf Dreck hält kein Kleber.

Ich wette Du kaufst nach dem schneiden eine neue Folie :lol: :lol: :lol:

Hallo,

wie schon gesagt:
Falten verkleben ghet gut.

Zum ankleben nach der Erweiterung kann ich dir ebenfalls nicht raten.

Rechne bitte mal aus, wieveil qm² Folie du brauchst undd ann was dich das kostet. So wild ist ads nicht, da würde ich keine Experimente mit verkleben machen.

Das verschweissen mit dem Fön geht im Grunde schon, ich weiss aber nicht, ob die Folien untereinander alle gleich sind, ( eher nicht ) und ob das hält.

Oben