Frösche

Tanja

Mitglied
Hallo Ihrs,

was macht ihr ... wenn ihr Frösche im Teich habt ... drinnen lassen oder raus damit ???
Können die Frösche die Koi verletzten ???

Habe nämlich 2 dieser Kobolde in meinem Teich entdeckt :?

Liebe Grüße,
Tanja
 

Elmar

Mitglied
Ich stell Wegweiser zum Naturteich meines NAchbarn auf ^^ Zumindest entsorg ich in dessen Teich immer den anfallenden Laich. Das hat mein Nachbar noch nicht mitbekommen ^^
 

Bartel

Mitglied
Ich weiß nicht wie das mit Fröschen ist aber einsame Krötenmännchen "vergnügen" sich gerne mal mit den Koi indem sie ihre Arme in die Augenhöhlen der Fische stecken und den Koikopf wie ein Krötenweibchen behandeln.Kommt aber auch vor dass dabei die Kiemendeckel zusammengedrückt werden und die Fische ersticken. Wenn du sicher gehen willst setz die Frösche in den nächsten Naturteich um und lass sie da glücklich werden.Gibt hier aber sicher auch noch andere die wissen wie man richtig damit umzugehen hat.
 

hascum

Mitglied
Halllllöö
ich lasse sie auch drin, finde die gehören halt zum Teich dazu.
So ist halt die Natur :p
Gruß
Udo
 

Koikoi0

Mitglied
Bin mal gespannt, die die Kröten meine 45cm hohe Steineinfassung überwinden können und meine Koi eine Sonderration Eiweiss bekommen.
:)
 

Koimane

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Bin mal gespannt, die die Kröten meine 45cm hohe Steineinfassung überwinden können und meine Koi eine Sonderration Eiweiss bekommen.
:)
Da gabs doch mal Leitern in solch runden Gläsern, wo die Frösche hochklettern....
Stell doch so ein Ding mal an deinen Teich .... lach
 

Koifuzius

Mitglied
Ich...alt genug bin ich ja....

Frösche werden hier eingesammelt und beim nächsten Gassi mit dem Hund im Bach verklappt.
Nicht, dass ich die hässlich finde, ich mag Frösche. Aber wir wohnen im Stadtgebiet...die Nachbarn nehmen unseren Teich hin...nächtliche ohrenbetäubende Konzerte vorm Schlafzimmerfenster nicht.

Also: no chance for frogs !!
 

stfs12

Mitglied
Filterbereich

Die Frösche und Kröten, die schon je her an den Teich kommen haben nach dem Ausbau zum Koiteich sofort den Filterbach als ihre Heimat erkannt.

Da ich es nicht richtig finde, dass die Tiere, die sonst keine Ausweichmöglichkeit haben, plötzlich mit Kois konfrontiert werden, habe ich ein sehr feines Gitter am Einlauf zum Teich angebracht.

Letztes Jahr haben es unzählige kleine Hüpfer geschafft :)
 
Oben