Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage über diffuses Licht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 551933"><p>derzeit bringen meine Flachkollektoren 43 Grad bei bewölktem Himmel.</p><p>Allerdings funzt das nur wenn du Das Heizsystem vom Teich trennst.</p><p>Also nicht direkt das kalte Teichwasser in den Kollektor pumpen, sondern mit Wärmetauscher und Solarflüssigkeit bzw.Glykol arbeiten.</p><p>An sonnigen Tagen, wenn Druck und Durchfluss stimmen, wird das am Teich klappen, aber das ist nichts als Heizung für Herbst / Winter.</p><p>Röhren sind besser, allerdings hab ich mich dagegen entschieden weil im Sommer solche Anlagen schnell in Stagnation gehen. Bei mir schaltet die Anlage bei 80 Grad Wassertemp. im Speicher ab, und die Kollektoren gehen so auf 120 Grad rauf.</p><p>Röhren gehen im Leerlauf locker über 150 Grad.</p><p>Ein Flachkollektor fürn Teich ist zu wenig.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 551933"] derzeit bringen meine Flachkollektoren 43 Grad bei bewölktem Himmel. Allerdings funzt das nur wenn du Das Heizsystem vom Teich trennst. Also nicht direkt das kalte Teichwasser in den Kollektor pumpen, sondern mit Wärmetauscher und Solarflüssigkeit bzw.Glykol arbeiten. An sonnigen Tagen, wenn Druck und Durchfluss stimmen, wird das am Teich klappen, aber das ist nichts als Heizung für Herbst / Winter. Röhren sind besser, allerdings hab ich mich dagegen entschieden weil im Sommer solche Anlagen schnell in Stagnation gehen. Bei mir schaltet die Anlage bei 80 Grad Wassertemp. im Speicher ab, und die Kollektoren gehen so auf 120 Grad rauf. Röhren gehen im Leerlauf locker über 150 Grad. Ein Flachkollektor fürn Teich ist zu wenig. Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage über diffuses Licht
Oben