Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an Wärmepumpenbesitzer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beeheen" data-source="post: 512061" data-attributes="member: 4545"><p>Hallo Andreas, </p><p></p><p>das Becken steht im Gewächshaus und schaut 80cm aus dem Boden raus, zwei der Wände, sind Außenwände. </p><p>Gedämmt ist es von außen mit 40er Styrodur.</p><p>Zu den Temperaturen kann ich wenig sagen, da das Becken bisher nur im Sommer genutzt wurde, allerdings ist es nur selten im Winter zu gefroren und wenn, denn nur ganz leicht.</p><p>Geplant ist es die Fische von Oktober bis April/Mai dort zu überwintern, da ich den Teich nicht mehr abdecken möchte, bzw. nach dem Umbau nur noch schwer möglich ist. </p><p>Schön wäre es ca. 15° im Winter zu halten, mir geht es aber hauptsächlich darum das mir die Temperaturen nicht bei -20° abschmieren.</p><p></p><p>Gruß Henry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beeheen, post: 512061, member: 4545"] Hallo Andreas, das Becken steht im Gewächshaus und schaut 80cm aus dem Boden raus, zwei der Wände, sind Außenwände. Gedämmt ist es von außen mit 40er Styrodur. Zu den Temperaturen kann ich wenig sagen, da das Becken bisher nur im Sommer genutzt wurde, allerdings ist es nur selten im Winter zu gefroren und wenn, denn nur ganz leicht. Geplant ist es die Fische von Oktober bis April/Mai dort zu überwintern, da ich den Teich nicht mehr abdecken möchte, bzw. nach dem Umbau nur noch schwer möglich ist. Schön wäre es ca. 15° im Winter zu halten, mir geht es aber hauptsächlich darum das mir die Temperaturen nicht bei -20° abschmieren. Gruß Henry [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an Wärmepumpenbesitzer
Oben