Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Filter bzw Pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="olaf-peter" data-source="post: 111586" data-attributes="member: 2914"><p>Der Filter wird sicherlich funktionieren - hört sich aber aufwendig zu reinigen an - braucht man soviel Filtermedien?</p><p>Wie arbeitet er, wie die Baumarktonnen als so ne Art Rieselfilter oder von unten nach oben?</p><p>Wenn man nur 1Tonne hat und da alles an Filtermedien reinstopft ist man imo mit ner 2-3 Kammerbox besser bedient.</p><p>Wie auch immer, hab nur einen Sack gefüllt mit kleinen Filterschwämmen/rollen, dahinter ne dicke Matte die das ganze abtrennt und zu letzt Helix (lose). Der Dreck sammelt sich meist unten in der Box an und kann dann einfach über den Schmutzablauf abgelassen werden.</p><p>In meiner anderen Box habe ich nur Matte+ Helix.</p><p></p><p>Mehr als diese 2 bzw. (3) Filtermedien habe ich nicht drin und Wasser ist glasklar, denke daher das man nicht unbedingt gleich 6 verschiedene Filtermedienarten braucht? Würde die Filterlava durch Helix ersetzen (läßt sich besser reinigen) und ob du wirklich gleich 3 verschiedene Schaumstoffilterarten brauchst (?)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf-peter, post: 111586, member: 2914"] Der Filter wird sicherlich funktionieren - hört sich aber aufwendig zu reinigen an - braucht man soviel Filtermedien? Wie arbeitet er, wie die Baumarktonnen als so ne Art Rieselfilter oder von unten nach oben? Wenn man nur 1Tonne hat und da alles an Filtermedien reinstopft ist man imo mit ner 2-3 Kammerbox besser bedient. Wie auch immer, hab nur einen Sack gefüllt mit kleinen Filterschwämmen/rollen, dahinter ne dicke Matte die das ganze abtrennt und zu letzt Helix (lose). Der Dreck sammelt sich meist unten in der Box an und kann dann einfach über den Schmutzablauf abgelassen werden. In meiner anderen Box habe ich nur Matte+ Helix. Mehr als diese 2 bzw. (3) Filtermedien habe ich nicht drin und Wasser ist glasklar, denke daher das man nicht unbedingt gleich 6 verschiedene Filtermedienarten braucht? Würde die Filterlava durch Helix ersetzen (läßt sich besser reinigen) und ob du wirklich gleich 3 verschiedene Schaumstoffilterarten brauchst (?) [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Filter bzw Pumpe
Oben