Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Filter bzw Pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="manu80" data-source="post: 92893" data-attributes="member: 2578"><p>Hallo,</p><p>bin neu hier im forum und hätte da auch sofort mal ne frage!</p><p>in meinem teich ca 5500 liter hat sich der algenwachstum erheblich verstärkt! ich hatt bis vor 2 monaten noch einen filter den ich mal im zooladen gekauft hatt. fragt mich jetzt bitte nicht was genau für einer da er eh schon im müll liegt und ich nicht mehr genau weiß welche marke förderleistung usw! Hab mir jetzt am wochenende nen filter aus ner regentonne gebastelt. Der Filter ist wie folgt aufgebaut:</p><p></p><p>Regentonne 300L</p><p>unten eine vorfilterkammer ca 25 cm</p><p>darüber filtermatten grob </p><p>dann filterlava in säcken</p><p>darüber Filterwürfel fein in säcken</p><p>ganz oben noch ein paar lagen filtermatten fein</p><p>11watt uvc klärer</p><p>Heissner pumpe 4800 l/h</p><p></p><p>Im teich sind 4 kois (noch klein)</p><p>15 goldis (ca. 8-12 cm)</p><p>2 graskarfen (ca.20 cm)</p><p></p><p>Ich habe auch das problem mit dem grünen wasser sprich algen aber es hängt zurzeit damit zusammen das kein filter angeschlossen ist!</p><p></p><p>Denkt ihr das der filter funktionieren wird oder eher nicht?</p><p></p><p>würde mich über eine antwort sehr freuen! Danke im vorraus</p><p>Manu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manu80, post: 92893, member: 2578"] Hallo, bin neu hier im forum und hätte da auch sofort mal ne frage! in meinem teich ca 5500 liter hat sich der algenwachstum erheblich verstärkt! ich hatt bis vor 2 monaten noch einen filter den ich mal im zooladen gekauft hatt. fragt mich jetzt bitte nicht was genau für einer da er eh schon im müll liegt und ich nicht mehr genau weiß welche marke förderleistung usw! Hab mir jetzt am wochenende nen filter aus ner regentonne gebastelt. Der Filter ist wie folgt aufgebaut: Regentonne 300L unten eine vorfilterkammer ca 25 cm darüber filtermatten grob dann filterlava in säcken darüber Filterwürfel fein in säcken ganz oben noch ein paar lagen filtermatten fein 11watt uvc klärer Heissner pumpe 4800 l/h Im teich sind 4 kois (noch klein) 15 goldis (ca. 8-12 cm) 2 graskarfen (ca.20 cm) Ich habe auch das problem mit dem grünen wasser sprich algen aber es hängt zurzeit damit zusammen das kein filter angeschlossen ist! Denkt ihr das der filter funktionieren wird oder eher nicht? würde mich über eine antwort sehr freuen! Danke im vorraus Manu [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Filter bzw Pumpe
Oben