frage zu sauerstoff-messgerät

mrandre77

Mitglied
sorry meine frage war falsch gestellt....

ich meinte ob es mit automatischer kalibrierung ist... wollte eins haben wo ich nichts mehr selber machen muss...

wobei ich das mit dem kalibrieren eh nicht so verstehe ... viele sagen wenn man da was falsch macht...können auch die werte verfälscht sein..

dann steht bei vielen geräten dabei

Lebensdauer:
3 Jahre oder mehr, pflegeabhängig ????

wie hier zb.

http://www.koi-haus-bayern.de/Sauerstoffmess.html


gibt es keine guten geräte unter 200 euro...mit automatischer kalibrierung?
 

OlympiaKoi

Mitglied
Hallo Andre,

das abgebildetete O2-Messgerät ist das Oxy 20 von Greisinger. Das gibt es zu etwa 220,- im Handel. Auch hier muss man manuell kalibrieren.

Das Günstigste mit Autokalibrierung ist wahrscheinlich das von Robert vorgestellte Gerät.

Und zu guter letzt: Messfehler gehören zum Messen dazu. :mrgreen:

Gruss,
Frank
 
Oben