Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fragen vom Neuling
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 527644" data-attributes="member: 8229"><p>hallo steinpilzfinder,</p><p></p><p>von mir ersteinmal ein willkommen im forum.</p><p>( hast du nicht ein kürzeren namen) ?</p><p></p><p>vorweg schließe ich mich erst einmal tosa`s meinung an.</p><p></p><p>nun zu deiner frage.</p><p>ob du deinen filter im winter ausschalten musst, liegt an sehr vielen </p><p>faktoren. ein durchlaufen ist natürlich die bessere option.</p><p></p><p>1. wie wird der winter = immer große unbekannte</p><p>2. wo, wie steht der filter = steht er geschützt ( laube o.ä.)</p><p> kann man ihn möglicherweise auch gut ver/ einpacken.</p><p>3. bei einer tiefe von ca. 1,20 kühlt der teich bei einer umwälzung</p><p> schon arg aus, hier sollte dann der teich auch gut abgedeckt sein.</p><p></p><p>die reinigung eines filters, hängt natürlich auch immer von der</p><p>wasserbelastung ab ( viel fisch, viel futter, viel abgestorbe</p><p>pflanzen, viel eintrag von aussen, laub u.s.w.)</p><p>bei deinen filter kann man doch die schwämme ausdrücken, welches</p><p>dann auch wöchentlich gemacht werden kann. hast du viel belastung</p><p>und der durchfluss stockt, dann auch 2 oder 3 mal.</p><p>deine schwämme aber nicht unbedingt immer extrem auswaschen und</p><p>mit heißen wasser schon gar nicht.</p><p>ich denke mal 2-3 jahre sollten die schwämme schon durchhalten, </p><p>bevor man vielleicht anfängt erst eine reihe und das jahr darauf</p><p>die nächste reihe und so weiter. </p><p>wenn dein zulauf verstopft, stimmt doch die pumpenleistung bei diesem filter nicht, hier müsste sicherlich mit einer größeren gearbeitet werden.</p><p>je nach weg/ leitung kann da schon eine 10 oder 12 tausender ran.</p><p>das erst einmal so für den anfang, viel spass mit uns.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 527644, member: 8229"] hallo steinpilzfinder, von mir ersteinmal ein willkommen im forum. ( hast du nicht ein kürzeren namen) ? vorweg schließe ich mich erst einmal tosa`s meinung an. nun zu deiner frage. ob du deinen filter im winter ausschalten musst, liegt an sehr vielen faktoren. ein durchlaufen ist natürlich die bessere option. 1. wie wird der winter = immer große unbekannte 2. wo, wie steht der filter = steht er geschützt ( laube o.ä.) kann man ihn möglicherweise auch gut ver/ einpacken. 3. bei einer tiefe von ca. 1,20 kühlt der teich bei einer umwälzung schon arg aus, hier sollte dann der teich auch gut abgedeckt sein. die reinigung eines filters, hängt natürlich auch immer von der wasserbelastung ab ( viel fisch, viel futter, viel abgestorbe pflanzen, viel eintrag von aussen, laub u.s.w.) bei deinen filter kann man doch die schwämme ausdrücken, welches dann auch wöchentlich gemacht werden kann. hast du viel belastung und der durchfluss stockt, dann auch 2 oder 3 mal. deine schwämme aber nicht unbedingt immer extrem auswaschen und mit heißen wasser schon gar nicht. ich denke mal 2-3 jahre sollten die schwämme schon durchhalten, bevor man vielleicht anfängt erst eine reihe und das jahr darauf die nächste reihe und so weiter. wenn dein zulauf verstopft, stimmt doch die pumpenleistung bei diesem filter nicht, hier müsste sicherlich mit einer größeren gearbeitet werden. je nach weg/ leitung kann da schon eine 10 oder 12 tausender ran. das erst einmal so für den anfang, viel spass mit uns. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fragen vom Neuling
Oben