Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Froschlaich natürliches Nahrungsangebot ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="micha_zetzsche" data-source="post: 566889" data-attributes="member: 9723"><p>Hallo,</p><p></p><p>bei meinen Kois (Hochteich) gibt es keine Frösche und damit keine Kaulquappen. Aber bei uns im Dorf im Feuerwehrteich habe ich immer so 10 Karpfen drin. Und da gibt es dann auch Kaulquappen. </p><p>Dort ist mir aufgefallen, dass die Karpfen sich lange nicht für Froschlaich und Kaulquappen interessieren. Aber dann an einem bestimmten Zeitpunkt (an dem die Kaulquappen schon die Beine haben) ist dann immer wie ein Schalter umgelegt und die Karpfen gehen förmlich auf die Jagd. </p><p>Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kaulquappen am Anfang einen Schutzfilm haben, der Sie für Fische uninteressant macht. Dieser scheint aber irgendwann aufgebraucht zu sein...</p><p></p><p>Viele Grüße Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="micha_zetzsche, post: 566889, member: 9723"] Hallo, bei meinen Kois (Hochteich) gibt es keine Frösche und damit keine Kaulquappen. Aber bei uns im Dorf im Feuerwehrteich habe ich immer so 10 Karpfen drin. Und da gibt es dann auch Kaulquappen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Karpfen sich lange nicht für Froschlaich und Kaulquappen interessieren. Aber dann an einem bestimmten Zeitpunkt (an dem die Kaulquappen schon die Beine haben) ist dann immer wie ein Schalter umgelegt und die Karpfen gehen förmlich auf die Jagd. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kaulquappen am Anfang einen Schutzfilm haben, der Sie für Fische uninteressant macht. Dieser scheint aber irgendwann aufgebraucht zu sein... Viele Grüße Micha [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Froschlaich natürliches Nahrungsangebot ?
Oben