Futterautomat Aquaforte

deichgraaf

Mitglied
Hi zusammen, mein Fotoautomat Aqua Forte funktioniert nach der Winterpause nicht mehr richtig. Grund war ein von einem Tier ein angebissenes Kabel zwischen dem Futterbehälter und der Steuerung. Nun habe ich diese Verbindung wiederhergestellt, aber zur eingestellten Futterzeit bewegt sich im Futterbehälter nichts. Wie kann ich die Funktion auf andere Weise prüfen? Aufgrund der unterschiedlichen Kabelquerschnitte gehe ich davon aus, dass auf dem Kabel von der Steuerung zum Behälter keine 220 V anliegen. Mit welchem Strom könnte ich denn den Futterbehälter direkt ansprechen, um zu prüfen, ob sich der Motor bewegt.

Wenn da nichts zu lesen ist, bitte nicht einfach probieren. Erst messen und dann kann man wenn es passt die entsprechende Spannung anlegen.
Habe selbst schon erlebt, dass der Chinese heute 230V Platinen verbraucht morgen 12V
Und drei Lieferungen später wieder 230V Vision geliefert wurde.
Wer nicht mit dem Multimeter umgehen kann, sollte die Finger davon lassen!

Doch noch wieder anders: kontinuierlich geht, aber Auslösung mit dem Timer des Futterautomaten klappt doch nicht. Jetzt schalte ich eine wlan Steckdose dazwischen und steuere mit dem in der App enthaltenen Timer im kontinuierlichen Modus den Futterautomaten ein und aus. Kann ich von überall übers Netzt auch beliebig manuell schalten. Fehler in der Steuerung des Automaten wird damit überlistet.

Oben