Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat - Einbauhöhe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 604897" data-attributes="member: 2610"><p>Hi Charly,</p><p></p><p>das hängt extrem stark vom verwendeten Futter ab. 750g haben bei jeder Sorte ein anderes Volumen.</p><p>Auch würde ich, um aufsteigende Feuchtigkeit oder Wasserspritzer (wenn die Koi unterm Automaten ums Futter drängeln) am und im Automaten zu verhindern, rund 10cm Abstand zur Wasserobfläche einhalten.</p><p></p><p>Auch die Idee auf einen Deckel zu verzichten birgt Risiken. Feuchtigkeit dringt auch unter einem Dach oder Deinem Steg ins Futter. Zudem nisten sich garantiert dann Insekten und sonstiges Ungeziefer ins Futter. Auch Mäuse und Ratten finden äusserst gerne den Weg an und in den Automaten. Selbst mit Deckel. Aber ohne Verschluss dürfte es deutlich öfters passieren.</p><p></p><p>Unterm Strich gesagt, rate ich Dir von Deiner Idee ab. Such bitte nach einer anderen Möglichkeit oder einem anderen Standort. Du wirst Dir selber damit sicher einen größeren Gefallen tun, als Du es jetzt vielleicht vermuten magst ;-)</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 604897, member: 2610"] Hi Charly, das hängt extrem stark vom verwendeten Futter ab. 750g haben bei jeder Sorte ein anderes Volumen. Auch würde ich, um aufsteigende Feuchtigkeit oder Wasserspritzer (wenn die Koi unterm Automaten ums Futter drängeln) am und im Automaten zu verhindern, rund 10cm Abstand zur Wasserobfläche einhalten. Auch die Idee auf einen Deckel zu verzichten birgt Risiken. Feuchtigkeit dringt auch unter einem Dach oder Deinem Steg ins Futter. Zudem nisten sich garantiert dann Insekten und sonstiges Ungeziefer ins Futter. Auch Mäuse und Ratten finden äusserst gerne den Weg an und in den Automaten. Selbst mit Deckel. Aber ohne Verschluss dürfte es deutlich öfters passieren. Unterm Strich gesagt, rate ich Dir von Deiner Idee ab. Such bitte nach einer anderen Möglichkeit oder einem anderen Standort. Du wirst Dir selber damit sicher einen größeren Gefallen tun, als Du es jetzt vielleicht vermuten magst ;-) Gruß Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat - Einbauhöhe
Oben