Futterautomat

Doitsugoi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen Futterautomaten! Leider habe ich keine Möglichkeit einen der hier oft genannten zu nehmen, da ich den Automaten weder erhöht stellen noch irgendwie über den Teich hängen kann. Die einzige Möglichkeit ist ihn auf den Teichrand zu stellen. Wenn er dort steht müsste er aber das Futter ca. 1 bis 2 Meter weit in den Teich schleudern. Den einzigen der das scheinbar kann ist der "Fish Feeder jet".
Problem ist nur, dass es diesen scheinbar nirgends mehr zu bestellen gibt. Daher meine Frage, ob einer von euch so ein Gerät zu Verkauf anbietet bzw. weiß wie ich an so ein Gerät komme.

techn. Daten:

FISH FEEDER jet

Fütterung = 1- bis 5- mal täglich
Schleuderweite = 1,5 - 4m (Einstellbar)
Fasst bis zu 3kg Pellets (6 Liter)
Anschluss 220 Volt


Viele Grüße
 

Gummibaer

Mitglied
Unser Futterautomat ist auch der den du wahrscheinlich meinst (Linn) der steht bei uns auch nicht über dem Wasser sonder auf den Teichrand ist nur verkleidet. Das Futter wir halt nicht in den Teich geschleudert sondern rieselt nur in den Teich.

98835


98836
 

Doitsugoi

Mitglied
Hallo,

hab dank für deine Nachricht. Aber das Gerät welches ich meine ist von Aquaforte.
Weiß leider nicht warum es nicht mehr angeboten wird. Aber die Funktion, dass das Futter bis zu 4m in den Teich geworfen wird ist schon sehr praktisch und wäre ideal für meinen Teich.
 

Fr3281

Mitglied
Hallo,

Also ich benutze auch einen von Linn, der ein eingebautes Gebläse hat, das das Futter bis zu 5 m auf den Teich verteilen kann.
Der haut das mit ordentlich Power raus und lief bis jetzt einwandfrei.
 

Fr3281

Mitglied
Hallo,

Also das Gerät kostet knapp 600 €
Das ist der Futterspender Profi Automatik mit Gebläse
Die Maße und den genauen Preis gebe ich dir gerne noch an allerdings bin ich derzeit auf Geschäftsreise.

Mit freundlichen Grüßen

Fr3281
 

Fr3281

Mitglied
Hallo Doitsugoi,

Also hier die Maße und der Preis:

Preis lag bei 593,81 €

Die Maße sind:

Metallfußplatte: 18x18 cm
Höhe: 66 cm
Gesamtlänge von Gebläsemotor bis Rohrende: 80 cm
Deckeldurchmesser: 31 cm

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Anbei noch ein Bild von meinem mit der 10kg Variante.
Das Rohr wurde von mir am ende entwas gebogen um das Schussverhalten zu verändern.
Dies ist normal nicht gebogen.

Grüße Fr3281
A1A5ECA6-B2B4-46DA-80A2-7479316011D5.jpeg
 

hobbikoi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen Futterautomaten! Leider habe ich keine Möglichkeit einen der hier oft genannten zu nehmen, da ich den Automaten weder erhöht stellen noch irgendwie über den Teich hängen kann. Die einzige Möglichkeit ist ihn auf den Teichrand zu stellen. Wenn er dort steht müsste er aber das Futter ca. 1 bis 2 Meter weit in den Teich schleudern. Den einzigen der das scheinbar kann ist der "Fish Feeder jet".
Problem ist nur, dass es diesen scheinbar nirgends mehr zu bestellen gibt. Daher meine Frage, ob einer von euch so ein Gerät zu Verkauf anbietet bzw. weiß wie ich an so ein Gerät komme.

techn. Daten:

FISH FEEDER jet

Fütterung = 1- bis 5- mal täglich
Schleuderweite = 1,5 - 4m (Einstellbar)
Fasst bis zu 3kg Pellets (6 Liter)
Anschluss 220 Volt


Viele Grüße
Hi
Habe so einen noch unbenutzt und original verpackt.
 
Oben