Gartengestaltung - was kann man da machen?

WCDHE

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe noch an meinem Hochteich eine Fläche von 4x7m.
Dort befindet sich zur Zeit Rasen.
Um diesen mähen zu können, muß der Rasenmäher immer dort hin getragen werden. Nun soll da etwa anderes hin.
Das angefügte Foto ist aus 2010, wo die Fläche angelegt worden ist.
(Der Mehrkammerfilter usw. wurde bereits getauscht. :D )
Mit eingeplant werden soll ein Strandkorb, welcher im Sommer immer auf dem Rasen dort oben steht.

Welche Vorschläge habt ihr für diese Fläche?
Nur Platten? Holzdeck? Strandfläche mit Sand?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen, vielleicht sogar mit Bild.
 

Anhänge

KoiFanatic66

Mitglied
In welchem Stil soll denn die Fläche angelegt werden? Nur als "Freizeitfläche" oder auch mit einem bestimmten Gartenstil z.B. japanischer Garten?
 

WCDHE

Mitglied
Das ganze sollte nur als Freizeitfläche weiterhin genutzt werden.
Das anlegen eines jap. Gartens paßt leider nicht
zum anderen Teil des Gartens. Der ist mehr standard ausgelegt.

Zur Info noch:
auf der linken Seite befindet sich eine Weide,
welche auch mal Laub abwirft. :roll:
 

Teich4You

Mitglied
Ich finde da passen wunderbar noch einige Pflanzen hin und von mir aus auch eine Sitzfläche. Kleiner Pavillon umrandet von Pflanzen und zugänglich über ein paar Trittsteine? Ich bin ja nicht so der Strandkorb-Fan. :D
Ich finde sowas passt in manchen Garten genau so wenig, wie halt japanische Akzente. 8)
 

Fred S

Mitglied
Ich würde ja auch gerne mal mit Bildern von meiner Teichanlage zur Gartengestaltung beitragen,aber ich habe es als Computerneuling noch nicht geschnallt wie,wenn ich es versuche wird mir zufiel Datenvolumen angezeigt ?
M.f.G.
 

Fred S

Mitglied
Ich würde ja auch gerne mal mit Bildern von meiner Teichanlage zur Gartengestaltung beitragen,aber ich habe es als Computerneuling noch nicht geschnallt wie,wenn ich es versuche wird mir zufiel Datenvolumen angezeigt ?
M.f.G. ( Ps-das nervt )
 

Münsteraner

Mitglied
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort überall sehr viel Sonne hinkommt.

Einen Platz mit dicker Schicht Silbersand in die Mitte. Darauf Strandkorb, Liege, Grillplatz, Sonnenschirm etc.

Drumrum komplett mit Lavendel zupflastern. Das riecht im Sommer herrlich!

Und aus der Weide machst du eine Kopfweide. Sieht toll aus und du hast nicht so viel Blätter im Teich.
 
Oben