gebrauchtes Filtersystem (UB 60, US II, Bypass) sinnvoll???

rookie*1977

Mitglied
Hallo,

mal ne Frage...

Könnte ein ca 4 Jahre altes Filtersystem (Ultrabead 60, Bypass, Ultrasieve II, Spülautomatik I von Aquaforte) für 1500 Euronen bekommen. Das System soll absolut funktionstüchtig und dicht sein. Ist für eine ca. 8000 Liter IH gedacht... Was meint Ihr? Geht der Preis (Neupreis ca. 3500 Euro) in Ordnung?

Danke schon mal...

Hallo Rookie,

1. warum postest Du den Beitrag zwei mal ???

2. wenn der Filter für eine 8000 l IH gedacht ist, kann ich Dir nur sagen:

Kaufen, kaufen, kaufen !!!

Ich hatte den UB 60 mit Ultrasive III und BlueEco 900 an meinem 27.000l Teich. War absolut zufrieden, nur das Reinigen, Rückspühlen ( im Sonntagsanzug :wink: ) 2 x die Woche war mir zuviel. Daher habe ich nun den UB 100 drann.

Das geschlossene Filtersystem hat den Vorteil, dass fast keine Geruchsbelästigung in dem Raum der IH entsteht. Lediglich im US II ist das Wasser nach oben offen, aber damit kann man gut leben.
Der Filter selbst kann eigentlich nicht kaputt gehen, Lediglich die O-Ringe
an den Verschraubungen.
Die Spühlautomatik kostet alleine fast 900.-- €, der Filter 1400, der Bypass 170.-- und das US II ca. 500.-- €
Daher mein Vorschlag. Gehe mit dem Verkäufer nochmal ein Bier trinken, drück den Preis noch ein bisschen und dann zuschlagen. :wink: :lol:

Hallo Bernd,

danke für die rasche Antwort. Vom Preis her hab ich eigentlich auch dass Gefühl, hier nichts falsch zu machen. Schaue mir die Anlage am Samstag mal an. Dachte nur wegen der 4 Jahre Laufleistung an evt. Verschleiß (Blower, Dichtungen, etc.). Habe leider keine Erfahrung mit dem UB, so dass ich auch nicht einschätzen kann, ob es entsprechende Ersatzteile problemlos zu kaufen gibt und ggf. zu welchem Preis...
Bekomme nä Woche von Hanako-Koi mal ne Liste mit allen möglichen Ersartzeilen für den UB nebst aktueller Preise...

Mal schauen...

Gruß
Marcel

:)

Hör den Schwachsinn mit dem Posten in allen Threads auf!!!!!
Wer dir helfen kann/will, wird dein Thema finden, lesen und Dir antworten!

So müllst Du nur das Forum zu!!!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt schon in drei Rubriken...kann doch wohl nicht wahr sein :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hallo Marcel,
da gibt es keinen Verschleiß !!! Das ist ein GFK Filter, der 10 Jahre Garantie hat. Wenn die O-Ringe gut eingefettet werden ( Vasolinefett ) halten die auch ewig. Wenn Du so lange warten willst, ist das Angebot weg.

Also:

Oben