Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gedankenspiel Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Onkel_Andi" data-source="post: 71333" data-attributes="member: 1270"><p>Hallo</p><p>Der Kopf hört nicht auf zu rattern.</p><p>Für weiteres Gedankenspiel brauche ich Rat.</p><p>An meinem Teich(25Kubik)ist ein Schuppen für die Filtertechnik angebaut.</p><p>Meine Überlegung ist,den Schuppen ordentlich zu dämmen und ihn mit Hilfe der Hausheizung auf Temperatur zu bekommen (ca.16 Grad).</p><p>Es wäre bei dem zur Verfügung stehenden Platz möglich,ein Innenbecken mit ca.6Kubik zu bauen.</p><p>Dieses Becken wäre direkt mit dem Teich verbunden und könnte im Winter einfach abgeschottet werden.Die Kois können reinschwimmen,wenn es unter 15 Grad wird.</p><p>Ich würde die IH mit der gleichen Filteranlage(TR mit Beadfilter) weiter betreiben und das Wasser auf ca.15 Grad halten.</p><p>Wenn die Temperaturen es zulassen,lasse ich die Kois einfach wieder raus.</p><p>Was meint Ihr dazu??????</p><p>Gruß</p><p>Andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel_Andi, post: 71333, member: 1270"] Hallo Der Kopf hört nicht auf zu rattern. Für weiteres Gedankenspiel brauche ich Rat. An meinem Teich(25Kubik)ist ein Schuppen für die Filtertechnik angebaut. Meine Überlegung ist,den Schuppen ordentlich zu dämmen und ihn mit Hilfe der Hausheizung auf Temperatur zu bekommen (ca.16 Grad). Es wäre bei dem zur Verfügung stehenden Platz möglich,ein Innenbecken mit ca.6Kubik zu bauen. Dieses Becken wäre direkt mit dem Teich verbunden und könnte im Winter einfach abgeschottet werden.Die Kois können reinschwimmen,wenn es unter 15 Grad wird. Ich würde die IH mit der gleichen Filteranlage(TR mit Beadfilter) weiter betreiben und das Wasser auf ca.15 Grad halten. Wenn die Temperaturen es zulassen,lasse ich die Kois einfach wieder raus. Was meint Ihr dazu?????? Gruß Andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gedankenspiel Innenhälterung
Oben