Gejagter Koi

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem...wir haben 5 kleine Koi, sind ungefähr 20 cm groß. Heute Morgen haben die Koi einen Koi ständig gejagd. Der arme Kerl ist schon total fertig. Haben ihn jetzt erstmal rausgeholt. Wir haben ihn uns genau angeschaut und er hat weder vermehrte Schleimabsonderung oder sonstige anzeichen dafür das er krank ist...das einzige was er hat ...er sieht sehr schlapp aus.....Kann mir einer vielleicht sagen was er hat.....

Liebe Grüße
Daniela :wink:

man könnte dem gejagten Koi Versteckmöglichkeitem im Teich schaffen, so kann er sich vor den anderen Koi in sicherheit bringen, das funktioniert bei mir recht gut

Verstecke haben wir auch sehr viele. Aber die anderen finden ihn immer wieder. :lol:

Ich habe mich gerade mal ein bisschen hier durchgelesen und mir auch gedacht das es eine Dame ist und er deswegen gejagt wird. Na dann tu ich ihn mal wieder in den Teich und hoffe das alles gut geht. Mensch die arme tut mir richtig Leid......wenn die anderen sie so jagen ist sie völlig außer Atmen..... :?

Ich halte euch auf dem laufenden. Und danke für eure Ratschläge.

Was glaubst Du was vor 2Wochen bei mir loswar?

Meine "Dicke" hat ca.60cm und wenn die hektisch durch den Teich pflügen "gibt es Tote". :lol:

Nachdem die Koi fertig waren lagen x Moderlieschen wie tot auf dem Boden, weil sie zu flüchten versucht haben.
Ich wollte sie schon abkeschern, aber immer wenn der Kescher kam schwammen die "Toten" wieder durch den Teich. :lol:

Oh Gott das hört sich ja schrecklich an :lol: Ich war gerade draußen und habe er/sie/es wieder in den Teich getan...mir ist dabei aufgefallen, dass 2 ziemlich große Futterstücke im Wasser lagen....gekotz ? :lol: Hatte vielleicht auch Verstopfung :lol: Sie ist wieder fit und die anderen lassen sie im Moment in Ruhe. Na ich werde es beobachten....... :lol:

Liebe Grüße
Daniela

Micha-Daniela schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem...wir haben 5 kleine Koi, sind ungefähr 20 cm groß. Heute Morgen haben die Koi einen Koi ständig gejagd. Der arme Kerl ist schon total fertig. Haben ihn jetzt erstmal rausgeholt. Wir haben ihn uns genau angeschaut und er hat weder vermehrte Schleimabsonderung oder sonstige anzeichen dafür das er krank ist...das einzige was er hat ...er sieht sehr schlapp aus.....Kann mir einer vielleicht sagen was er hat.....

Liebe Grüße
Daniela :wink:

Danke, Du hast mir den Tag gerettet!!! :lol: :lol: :lol:

Oben