Gelbes Wasser aus "hochverdaulichem" Futter?

iSpider

Mitglied
Hi,

stimmt es, dass hochverdauliches Futter gelbes Wasser verursacht?
Ich dachte immer es liegt an den Zutaten?
Jetzt soll es daran liegen dass es verdaulicher ist als andere?!

Grüße Melli
 

iSpider

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Und was macht ein Futter gut verdaulich? Die Zutaten. ;-)

Grüße,
Frank
Nein, ich meinte das Wasser wird gelb, weil Spirulina oder Luzernegrünmehl drin ist. aber nicht weil es hochverdaulich ist und DESWEGEN gelb wird.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Dann müssten ja die ganzen Teiche die nicht mit Ozon gepimpt werden und wo "hochwertiges" Futter gegeben wird alle gelb sein ?? Oder :?:

Vielleicht kann sich mal jemand "outen", der die Top-futter füttert wie sein wasser aussieht.


Denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. :D
 

Fred S

Mitglied
Also ich "aute" mich mal, ich betreibe weder Ozon noch Uvc und habe kein gelbes Wasser, es kann höchstens mal grün werden :shock: aber da kann ich dann doch die 110 Uvc zuschalten. :lol: :lol: :lol:
Übrigens bei Futter von Konishi, Koicompany u.a. - da bin ich noch in der Findungs - od. Probierphase. :D
 

Hi-Shusui

Mitglied
Fred S schrieb:
Also ich "aute" mich mal, ich betreibe weder Ozon noch Uvc und habe kein gelbes Wasser, es kann höchstens mal grün werden :shock: aber da kann ich dann doch die 110 Uvc zuschalten. :lol: :lol: :lol:
Übrigens bei Futter von Konishi, Koicompany u.a. - da bin ich noch in der Findungs - od. Probierphase. :D
Das heisst ja im Umkehrschluss die genannten Futtersorten sind minderwertig :shock: :shock:

Ich füttere auch Konishi (Mainichi) und sehe auch null Verfärbung :roll:
Habe aber auch das gute Coppnes gefüttert und ebenfalls keine Verfärbung wahr genommen.
Mich würde ja mal so ein Profifutterteich interssieren, das muss ja ne extreme gelbe Brühe sein :D
 

Kawarigoi

Mitglied
Hallo,
ich hatte das Konishi Tosai in der IH und das Wasser wurde sehr gelb! Zur Zeit füttere ich das Basic von Chikara und das Wasser ist farblos. Wobei dieses Futter ja auch mit bester Verdaulichkeit beworben wird.
Die Futtermenge habe ich sogar erhöht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Also,irgendwie ist das schon eine verdammt steile These die MK hier aufstellt, finde ich.

Weniger gutes Futter - Wasser klar geringe Ausscheidungen

Hochwertiges Futter - Wasser gelb, trotz besserer Verwertbarkeit ??

Ich kann für mich nur sagen, das zB Konishi Mainichi aber auch Alpha complete deutlich mehr Ausscheidungen produziert und kein Gelbstich produziert. Chikara und Takazuimi deutlich weniger Ausscheidungen produziert und das Wasser definitiv nicht färbt.

Schießt sich hier MK selber ins Knie ?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Also,irgendwie ist das schon eine verdammt steile These die MK hier aufstellt, finde ich.

Weniger gutes Futter - Wasser klar geringe Ausscheidungen

Hochwertiges Futter - Wasser gelb, trotz besserer Verwertbarkeit ??

Ich kann für mich nur sagen, das zB Konishi Mainichi aber auch Alpha complete deutlich mehr Ausscheidungen produziert und kein Gelbstich produziert. Chikara und Takazuimi deutlich weniger Ausscheidungen produziert und das Wasser definitiv nicht färbt.

Schießt sich hier MK selber ins Knie ?
 

iSpider

Mitglied
Das muss ganz schön gelb sein dann hier :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=N8j77SRn1FE&t=3m42s

Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen Blogs das Wasser inkl. seiner eigenen Anlage total gelb ist.

Aber was ist denn nun eigentlich dafür verantwortlich, dass es gelb wird?
Das Futter oder die Ausscheidungen selbst?

Ich selbst finde das jetzt nicht so schlimm, aber wir haben fast nur Gosanke und irgendwie kommt halt das weiß so überhaupt nicht zu Geltung :roll:
 

Fred S

Mitglied
Übrigens sagt man nicht es ist gelb, sondern es ist bernsteinfarbig. Das klingt besser.
Ich fahre heute mal ins Tropical Eiland und besuche die Koi dort. Mal sehen vieleicht bringe ich paar Fotos mit. 8) 8) :D

Gruß Fred :lol: :fisch:
 
Oben