GFK Becken

Emma

Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane den Bau einer IH. Hierfür könnte ich ein GFK Becken von einem bekannten bekommen. Allerdings hat das Becken keinen BA. Kann man mit einer Stichsäge und einem feinen Sägeblatt ein Loch in ein GFK Becken hineinschneiden oder reißt das dann? Hat hier jemand Erfahrung?
Des weiteren müsste es auch optisch aufgearbeitet werden. Kann man GFK schleifen und streichen? Wenn ja gibt es bestimmte Farben oder Lacke die dafür benutzt werden können?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Christian
 

Münsteraner

Mitglied
Das mit dem Sägen müsste gehen. Würde es, wenn du eine Stichsäge zur Hand nimmst ein neues und sehr feines Blatt einlegen. Vielleicht nimmst du auch so eine Lochsäge hier. https://www.amazon.de/Wolfcraft-2160000 ... hs%C3%A4ge

Wie du es dann abdichtest/anflanscht, weiß ich aber nicht.

GFK musst du anschleifen und dann mit einem Topcoat überstreichen. Den gibts in verschiedensten Farben. Schwarz ist zu empfehlen. Karibikblau sieht zwar am anfang toll aus, mit Algenbeschlag und Koikacke läßt die Freude dann aber spürbar nach.
 
Oben