GFK / PE Becken verrohren

Moin Koikichis,

ich habe ein 600l Becken, welches ich gerne verrohren möchte, genauer gesagt möchte ich gerne eine Ablauf mit Kugelhahn installieren.

Das Becken hat seitlich am Boden ein vor gebohrtes Loch, an dem ein möglicher Ablauf angebracht werden kann. siehe Bild.

Mit welchem Material kann ich kleben?? Ich bin mir nicht sicher aus welchem Material der Behälter ist. Mal lese ich im www das es GFK ist, mal das es PE ist..

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Schönes WE

LG Rene
 

Anhänge

makirsch

Mitglied
Diese Becken sind normalerweise aus PE, also nicht klebbar sondern nur mit Heißluft schweissbar.
Ich würde eine PVC-U Tankverschraubung einbauen, dann kannst du einfach mit PVC-U Rohren weitergehen.

LG
Martin
 

Fred S

Mitglied
Abgesehen davon werden entsprechende Flansche die es in allen Größen gibt durch Verschraubung gesichert/befestigt so das es egal ist aus welchem Material ein Behälter ist wenn man dann noch den entsprechenden Dichtstoff dazwischen aufbringt den es für Teichanwendung gibt ist alles gut ;)
 
Oben