Ginrin Asagi

Fred S

Mitglied
Ich denke du bist Ki Utsuri Fan :lol:, der Ginrin hat noch nicht s von einem Asagi weder rot noch blau, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :shock:
So ein Risiko wäre nicht s für mich - ich darf hoffentlich so offen sein, sagt ja sonst keiner was dazu.
Gruß Fred :wink:
 

robsig12

Mitglied
Naja, wenn der Händler gesagt hat dass das noch kommt...

Ich persönlich würde auch hier abstand nehmen. Aber er hat ihn nun schon einmal, von daher die Hofnung stirb zuletzt.
 

Kawarigoi

Mitglied
Hallo,
das rot könnte durchaus noch kommen.
Bei meinem Asagi war beim Auktionsfoto auch noch kein rot zu sehen und er war noch recht hell.
Jetzt ist er dunkler geworden und das rot kommt langsam immer mehr durch.
Er ist auch 2 jährig. Das rot kam schon in der IH durch. Seit gestern ist er im Teich. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Anhänge

robsig12

Mitglied
Hast du hier Bilder vom Anfang? Hier ist ja wenigstens die blaue Beschupung schon da, der wirkt auch ohne rot ganz anders.
 

kiutsuri

Mitglied
Fred S schrieb:
Ich denke du bist Ki Utsuri Fan :lol:, der Ginrin hat noch nicht s von einem Asagi weder rot noch blau, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :shock:
So ein Risiko wäre nicht s für mich - ich darf hoffentlich so offen sein, sagt ja sonst keiner was dazu.
Gruß Fred :wink:
Auf die Gefahr hin, dass ich euch schocke:
Mir gefällt der Fisch so und ich habe ihn gekauft, in der Hoffnung, dass er so bleibt...
Lediglich der Händler meinte, dass sich durchaus noch das rot entwickeln könnte. Vom blau hat er nicht gesprochen. Bin gespannt - jedoch wenn er so bleibt bin ich auch voll und ganz zufrieden.
 

Anhänge

Kawarigoi

Mitglied
Du hast ja auch einen sogenannten Snow Asagi. Die sollen das Blau auch nicht bekommen. Nur eben das rot. Ich würde jetzt die Saison mal abwarten. Hast du ihn mal umgedreht und geschaut ob da schon ein zwei Schuppen etwas orange haben?
 

Kawarigoi

Mitglied
Nein mehr Bilder habe ich nicht. Das erste ist von der Anliegerung, das zweite das Auktionsfoto und die letzten beiden sind aktuell
 

Fred S

Mitglied
Ja, da bin ich jetzt echt geschockt :shock: das er dir so schon reicht. :lol: :lol: :lol: Wenn du wirklich ein Ki Utsuri Fan bist, das sind doch Welten. Ich finde auch der Kopf ist etwas zu gelb. :oops:
 

robsig12

Mitglied
Naja, dir muss er ja gefallen. Wenn mir diese Färbung gefallen würde, würde ich keinen asagi von der Blutlinie nehmen. Luft am Charakter der Asagi, die dem Ur Karpfen recht nah sind.
 

kiutsuri

Mitglied
Er sieht aus wie Perlmutt. Eine Flosse hat etwas rot drin. Soll auch nicht aussehen wir unser andere Ginrin Asagi...
Auf jeden Fall ist er inzwischen auch schon Handzahm, was für meine Frau wichtig ist. Wir füttern sie nämlich auch 1x täglich stundenlang mit 6mm Pellets, welche sie einzeln aus den Fingern saugen müssen. :oops:

PS: Heute war der Hunger bei allen besonders gross. (Temp 24°C)
 

Anhänge

Oben