Goldfisch mit Eiterpickeln (wie beim Menschen!!)

Alice-D.

Mitglied
Wir, das heißt mein freund und ich, haben sieben goldfische. einer von ihnen hat einen ganz schlimmen pickelbefall am kopf. wir haben ihn isoliert aber wir wissen einfach nicht was er hat. es sind wirklich viele bis zu 2 mm dicke pickel. sei ehen exakt wie menschliche eiter pickel aus und entleeren ihre flüssigkeit bei berührung.
der Goldfisch, er heißt jetzt Bob, hat keine verhaltensänderung gezeigt. er schwimmt normal, des öfteren etwas rückwärts, er frisst, hat keine farb veränderung, ist nicht ausgegerenzt woden und scheint auch lebens froh zu sein!
do diese dinger an seinem kopf sehen sehr seltsa aus. ich hoffe es bleibt ein schönheits problem. Bob ist und ganzschön ans Herz gewachsen.
ich habe nirgendwo eine solche krankheit gefunden. vieelicht hat ja einer oder eine von euch damit erfahrung gemacht?
ich würde mich über hilfe wirklich freuen damit es unserem bob bald wieder besser geht und wir ihn nicht vor der zeit verlieren!

Die Alice
 

Bartel

Mitglied
Also es könnte ein früh auftretender Laichausschlag sein.
Das wäre etwas ganz normales und dabei würde es sich
um weiße Erhebungen im Bereich des Kopfes handeln
aber dass diese "Pickel" bei Berührung ihren Inhalt verlieren
macht mich dann doch etwas stutzig.

Da müssen die Experten ran.
 

Alice-D.

Mitglied
Ich habs nicht geschafft mit den fotos aber die pickel scheinen abzuheilen. ich denke das sie vieleicht doch vojn selbst weg gehen aber ich werde trotzdem noch mal fotos amchen da es mch sehr wu ndert das er kaum noch schwimmt
er frisst udn so aber bewegung = null vieleicht ist da von der isolation von den anderen? so ne art trauer?
naja... BoB ist aber immer noch am leben und das bedeutet das ihm auch der wasserwechsel nich so vuiel ausgemacht hat. ich habe das wasser etwas erwärmt bzw neues wärmeres hinzu gemacht und ihm ein besseres versteck gebaut. er ist oft dort drinne und das warme wasser hatte ih n etwas mehr schwimmen lassen das aht aber weider aufgehört. außerdem befindet er sich meistens an der tiefsten stelle der wanne...
naja...
wie gesagt er lebt noch! danke vielicht können es ja doch nicht sooo schlimme Pickel sein!
ich werde die fotos dieses wochenende machn. denke aber das die pickel schwer zu sehen sein werden! ich bversuch mich trotzdem mal als fotograph!
danke noch mal!
vieleicht könnt ihr mir dann ja helfen!
Danke *smile*

Die Alice

Ps: Bob ist übrigends unheimlich verschmußt!!*lach*
 

Elmar

Mitglied
Können Goldfische Karpfenpocken bekommen? Die Pocken verschwinden auch bei wärmeren Temperaturen und besseren Wasserwerten.

Aber wie schon so oft gesagt, ohne Wasserwerte und Fotos spielen wir hier nur Lotto, legen uns Tarokarten oder schauen in die Glaskugel.
 

Ryukin

Mitglied
Hallo,

ich habe auch viele Goldfische.
Vorsicht mit den Pickeln, das kann ein Anzeichen für Fisch TBC sein.
Das ist sehr ansteckend und kann den ganzen Bestand ausrotten.
Drücke die Daumen, dass es das nicht ist.

VG Claudia
 
Oben