goldfisch mit weissen punkte

wsteve

Mitglied
hallo abe seit 2 wochen disen goldfisch in meinem teich habe hute gemerkt das er so kleine weise punkte hat kan mir jemand sagen was das ist un wie ich das behandelen kann

Anhänge

• IMG_4615gg.jpg
    IMG_4615gg.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

wsteve schrieb:
teich hat ungefer 18 grad und nein die flosenen sind nicht ausgefranst die sind ok der goldi ist nicht in quarantäne ist das schlim??

18 Grad? Beheizt du den Teich?..oder liegt das thermometer in der Flachwasserzone?

Wenn die Flossen ok sind, ist es gut. War auf dem Bild nicht gut zu erkennen, ob die transparent oder ausgefranst sind!

Ich finde es immer schlimm, Koi bzw. hier Goldis, ohne Quarantäne in den Teich zu setzen.

Beim ersten bakteriellen Problem oder schlimmeren, handelt Ihr zukünftlich anders!!!

nein teich ist nicht beheizt aber der thermometer ligt am ufer und get nür 10cm unter die oberfläche also würde sagen das es in der mitte so um die 14-15 grad sind wierd er jetzt die andaren anschteken??

wsteve schrieb:
nein teich ist nicht beheizt aber der thermometer ligt am ufer und get nür 10cm unter die oberfläche also würde sagen das es in der mitte so um die 14-15 grad sind wierd er jetzt die andaren anschteken??

..also 14° oder 18° sind schon mal ein riesen Unterschied...der zwar nicht relavant ist, wenn du behandeln müstest....unter 10 Grad wird es schwierig.

Messe mal im Filter, da ist das Wasser schön durchmischt.

Ob er ansteckend ist, hängt davon ab, was er hat..... Laichausschlag wäre natürlich nicht ansteckend....Ichtyo schon!

An Ichtyo dachte ich zuerst auch, abder dafür sind die Punkte zu "grob" und auch nur an den Kiemen. Daher meine Vermutung mit dem Laichausschlag.

ich habe den fisch jetzt mall aus dem teich genomen um mir das mall anzuschauen er hat die punkte nür auf den kiemen hoffe das heist was gutes und er ist auch der einzige mit solchen punkte habe aber hier noch ein foto von einem andaren goldi weis nicht op das normal ist bin ja erst neu in dem bereich was denkt ihr dafon an sonsten sind sie alle normal

Anhänge

• Fotodgtg.jpg
    Fotodgtg.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 65
kan das sein das sie auch 5 bis 6 punkte auf der fordaren flosse haben hir noch 2 fotos

Anhänge

• Foto2dd.jpg
    Foto2dd.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 39
  • Foto3ff.jpg
    Foto3ff.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 51
hier noch ein aktuelles Foto von heute von dem goldi der hoffentlich nur den leischenausschlag hat was denkt ihr bei diesem foto und mir ist auch aufgefallen das die seit 2 tagen wie ferükt sich jagen das heißt ja das sie in der Paarungszeit sind oder??

Anhänge

• IMG_4677f.jpg
    IMG_4677f.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 24
Oben