Großes Frühlingsfest im Bonsizentrum Heidelberg

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo,
für alle die sich neben Koi auch für Bonsai interessieren.

Aber Achtung:
Koi gibt es da auch zu sehen und zu kaufen. :lol:

So,
nun möchte ich Euch einige Impressionen vom Großen Frühlingsfest, aus dem Bonsaizentrum Heidelberg, vom 5.5.2013, zeigen.
Bilder sagen mehr als Worte !

Aber so viel vorweg.
Das Wetter passte, nach tagelangem Regen, erwachten wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein. Natürlich führte mich der Weg nach Heidelberg ( 17 km entfernt ) um mir die Ausstellung im Bonsaizentrum an zu sehen.
Jeder Gast wurde am Eingang mit einem Glas Sekt – Sekt/Orange – begrüßt.
Die Anlage war hell, freundlich vermittelte mit dem Eintritt ein Gefühl, in die Ruhe der Asiatischen Welt einzutreten. Das Personal äußerst Auskunftswillig, so dass Keine Fragen offen blieben.
Da wir gegen 12:00 Uhr vor Ort waren, hatten wir schön Platz um alles genau inspizieren zu können.
Hier nun ein paar Eindrücke, die ich im Bild festgehalten habe.

Einige Koi gab es auch zu sehen.

Insgesamt habe ich 170 Bilder gemacht. Wenn weitere Bilder , z.b der Bäume usw. gewünscht werden, sagt Bescheid, dann stelle ich noch ein paar Bilder ein.

Übrigens, das Bonsaizentrum Heidelberg hat folgende
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

Homepage: http://www.bonsai-heidelberg.de/index.html

Ein Besuch lohnt sich immer!!! Vor allem, wenn man gerade in der Nähe ist.

Hallo Bernd,

dann war am Sonntag wohl Bonsai-Tag!!

:D :D :D

Adresse hab ich gespeichert...beim nächsten Omabesuch, geht es dann mal auch mal ins Bonsaizenrtum HD !! :-)

So, Ihr wolltet es ja nicht anderst. :shock:
Hier noch einige Bilder der Bäume. :lol:

Indoor:

Jetzt geht es wieder raus an die Sonne. 8)

:shock: :shock:

Jetzt noch ein paar besondere Schalen:
Hier das Prunkstück, über den Preis schreibe ich besser nichts. :?

Schaut ja aus wie immer.. dachte die tischen zum Frühlingsfest diverse Besonderheiten auf.

Hallo Markus,
Das ist gerade das Schöne am Bonsaizentrum Heidelberg ( früher Bonsaimuseum ), dass dieser Zustand, bezüglich der Ausstellung und der angebotenen Bäume, der Normalzustand ist. Hier wird keine Billigware ( Massenware ) angeboten, sonder nur Qualität.
Und Qualität hat bekanntlich auch seinen Preis.
Dieser Zustand sichert einem aber auch zu, dass sich ein Besuch unterm Jahr, also nicht bei offiziellen Austellungen, genau so lohnt, wie der Besuch der Ausstellung. Nur mit dem Unterschied, dass es dann etwas ruhiger ist und man keinen Sekt am Eingang bekommt. :wink:

Hallo Bernd,

da warst du ja als Bonsailiebhaber mal wieder richtig in deinem Element. Da sind aber auch wirklich einige richtige Meisterwerke dabei. Wirklich tolle Impressionen.

Gruß Jürgen

Kenne das BZH ganz gut. Nur wenn es ein Programm für ein Frühlingsfest gibt, dachte ich, das einfach mehr los ist, und es in Punkto Programm Sachen gibt die ich noch nicht kenne.

Das das BZH ganz toll ist, keine Frage.

Oben