Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grundwasser (Regenwasser) unter Folie !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Helmut11" data-source="post: 302152" data-attributes="member: 5588"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe für die beiden Situationen, Teich leer und Teich voll, mal eine Skizze angefertigt, um die vorhandenen Kräfte zu verdeutlichen.</p><p></p><p>Wenn der Teich leer ist, schwimmt die Folie sicherlich auf.</p><p></p><p>Wenn der Teich voll ist wirk die größere Kraft dagegen.</p><p></p><p>Wenn sich die Kräfte ausgleichen sollen, müsste das Wasser aus dem Teich nach unten wegfließen. Da aber die Folie dazwischen liegt, können sich auch keine Kräfte ausgleichen. F1 größer F2.</p><p></p><p>Was natürlich passieren kann ist, daß sich das Loch unter der Folie mit Schwemmsand zuspülen kann, was aber nichts an den Kräften ändert.</p><p></p><p>Meine Physik stammt von dem Herrn Newton.</p><p></p><p>Mit sonnigen Grüßen aus Bottrop</p><p>Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helmut11, post: 302152, member: 5588"] Hallo, ich habe für die beiden Situationen, Teich leer und Teich voll, mal eine Skizze angefertigt, um die vorhandenen Kräfte zu verdeutlichen. Wenn der Teich leer ist, schwimmt die Folie sicherlich auf. Wenn der Teich voll ist wirk die größere Kraft dagegen. Wenn sich die Kräfte ausgleichen sollen, müsste das Wasser aus dem Teich nach unten wegfließen. Da aber die Folie dazwischen liegt, können sich auch keine Kräfte ausgleichen. F1 größer F2. Was natürlich passieren kann ist, daß sich das Loch unter der Folie mit Schwemmsand zuspülen kann, was aber nichts an den Kräften ändert. Meine Physik stammt von dem Herrn Newton. Mit sonnigen Grüßen aus Bottrop Helmut [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grundwasser (Regenwasser) unter Folie !
Oben