Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Guter Rat für Filterung gebraucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schelli" data-source="post: 429448" data-attributes="member: 3299"><p><strong>Ja, so ein Mist!!!</strong></p><p></p><p>Ja, so ein Mist!!!</p><p></p><p>Jetzt muß ich euch doch nochmal bitten mir zu helfen.</p><p></p><p></p><p>Zu meinem Thema habe ich wohl etwas zu voreilig um euren Rat gebeten.</p><p></p><p>Nun bin ich die ganze Zeit am tüfteln und komme auf keinen grünen Zweig, mit meinen Überlegungen.</p><p></p><p>So wie meine Zeichnung es darstellt ist es nicht möglich, diese Absetzkammer in der Form zu verwenden.</p><p></p><p>Beim Bau der Filterkammer habe ich den Zugschieber des BA zu weit zum Stellplatz der Absetzkammer, in die Filtergrube geführt, sodass ich anstatt der benötigten 80cm breite nur 75cm zur Verfügung habe. Und bekanntlich kommt ein Unglück ja selten allein, habe ich den C50 nun ohne Vorfilter betreiben müssen, da ich festgestellt habe, dass wenn ich die Sipa mit nur einem 110er Ablauf und einer 8k Pumpe, dazu noch eine 8k Pumpe an der Pumpenkammer habe, mir die Pumenkammer von der letzten Pumpe im Kreislauf ausgesaugt wird.</p><p></p><p>Hier war wohl mein Denkfehler. Denn wenn ich die SiPa mit 8k Pumpleistung betreibe zieht die Pumpe das Spülwasser aus der Vorreinigung. Ich klaue dem Wasserkreislauf vorne schon das Wasser und hinten versuche ich 8k Wasser vom Filter zu bekommen. </p><p></p><p>Was kan ich nun machen? </p><p></p><p></p><p>Gedanken dazu habe ich mir auch schon gemacht. Meine Sorge ist nur ich fabriziere wieder irgendwo einen Denkfehler.</p><p></p><p>Ich schreibe meinen Gedankengang mal mit rein, vieleicht passt es ja und ist realisierbar.</p><p></p><p>Ich habe nooch Platz für eine 300L Regentonne ( diesmal aber genau gemessen :? ) Dort möchte ich den BA und den Skimmer einlaufen lassen und die Sipa dort hinein und beide Abläufe nutzen. Da ich nicht laminieren kann, aber nur einen Einlauf habe, möchte ich den zweiten Einlauf in den Filter mit einem ABS Flansch 110 in die erste Kammer nach dem Vortex einbauen. In dieser Kammer ist dann auch meine Tauch UV-C eingebaut. die Kammer danach hat als Filterung Japanmatten, die darauffolgende Hel-X bewegt, danach Helix ruhend. Aus der letzten Kammer mit dem ruhenden Helix soll es dann über den C50-Auslauf in eine separate Pumpenkammer. </p><p></p><p>Sagt mir was dazu und sagt mir auch, wenn wieder was nicht stimmt.</p><p></p><p>Einen riesen DANK schonmal.</p><p></p><p>LG </p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schelli, post: 429448, member: 3299"] [b]Ja, so ein Mist!!![/b] Ja, so ein Mist!!! Jetzt muß ich euch doch nochmal bitten mir zu helfen. Zu meinem Thema habe ich wohl etwas zu voreilig um euren Rat gebeten. Nun bin ich die ganze Zeit am tüfteln und komme auf keinen grünen Zweig, mit meinen Überlegungen. So wie meine Zeichnung es darstellt ist es nicht möglich, diese Absetzkammer in der Form zu verwenden. Beim Bau der Filterkammer habe ich den Zugschieber des BA zu weit zum Stellplatz der Absetzkammer, in die Filtergrube geführt, sodass ich anstatt der benötigten 80cm breite nur 75cm zur Verfügung habe. Und bekanntlich kommt ein Unglück ja selten allein, habe ich den C50 nun ohne Vorfilter betreiben müssen, da ich festgestellt habe, dass wenn ich die Sipa mit nur einem 110er Ablauf und einer 8k Pumpe, dazu noch eine 8k Pumpe an der Pumpenkammer habe, mir die Pumenkammer von der letzten Pumpe im Kreislauf ausgesaugt wird. Hier war wohl mein Denkfehler. Denn wenn ich die SiPa mit 8k Pumpleistung betreibe zieht die Pumpe das Spülwasser aus der Vorreinigung. Ich klaue dem Wasserkreislauf vorne schon das Wasser und hinten versuche ich 8k Wasser vom Filter zu bekommen. Was kan ich nun machen? Gedanken dazu habe ich mir auch schon gemacht. Meine Sorge ist nur ich fabriziere wieder irgendwo einen Denkfehler. Ich schreibe meinen Gedankengang mal mit rein, vieleicht passt es ja und ist realisierbar. Ich habe nooch Platz für eine 300L Regentonne ( diesmal aber genau gemessen :? ) Dort möchte ich den BA und den Skimmer einlaufen lassen und die Sipa dort hinein und beide Abläufe nutzen. Da ich nicht laminieren kann, aber nur einen Einlauf habe, möchte ich den zweiten Einlauf in den Filter mit einem ABS Flansch 110 in die erste Kammer nach dem Vortex einbauen. In dieser Kammer ist dann auch meine Tauch UV-C eingebaut. die Kammer danach hat als Filterung Japanmatten, die darauffolgende Hel-X bewegt, danach Helix ruhend. Aus der letzten Kammer mit dem ruhenden Helix soll es dann über den C50-Auslauf in eine separate Pumpenkammer. Sagt mir was dazu und sagt mir auch, wenn wieder was nicht stimmt. Einen riesen DANK schonmal. LG Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Guter Rat für Filterung gebraucht
Oben