Häßlicher Belag auf derTeichschale

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Hillie

Mitglied
Hallo,
Ich habe einen sehr häßlichen Belag, welchen ich gerne loswerden würde, noch wichtiger ist allerdings die Frage, ob er für meine Koi schädlich ist.
Gruß Andreas
 

Anhänge

Fred S

Mitglied
Es ist leider nicht zu erkennen um was für ein Belag/Bewuchs es sich handelt aber vorweg ohne Belag geht es nun mal nicht ob er nun hässlich ist oder nicht ist sicher Ansichtssache.
Schaden sollte das den Koi aber nicht auch wenn man ihn jetzt nicht zuordnen/sehen kann.
Im Gegenteil ein kurzer Algenrasen wäre eine Bereicherung für deine Fische.
 

Hoshy

Plus Mitglied
Moin
Der Belag ist bestimmt der Biobewuchs und der ist positiv zu bewerten.Was für die Koi schädlich sein dürfte,ist die geringe Teichgröße.
 

welle

Mitglied
Man kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen, vielleicht kannst du noch ein paar andere Bilder posten.

Ich würde mir aber nicht zuviele Gedanken, solange du eine funktionierende Filteranlage und ausreichend
Sauerstoff hast muss es nicht unbedingt schädlich sein. Ich würde aber vorsichtshalber mal die Wasserwerte
überprüfen. ;)
 
Oben